Mittwoch, 23. Dezember 2009

Slosties und Frohe Weihnachten!

Da ich ja allen Religionen über offen bin wünsche ich mal den Christen ein Frohes Weihnachtsfest, den Muslimen schönes Aschura (was auch immer das ist?), unseren Mitbürgern jüdischen Glaubens ein wundervolles Chanukka-Fest und den ganzen Heiden, Agnostikern, Atheisten und Anhängern des Alt-Römischen Glaubens wünsche ich besinnliche Saturnalien. Ich hoffe, ich hab jetzt keinen ausgelassen. Feiern Hindus und Buddhisten derzeit irgendwas?
Nun aber zu "Lost" also, die Review zu "Mutterschutz" mach ich noch fertig, aber dann hab ich auch erstmal Weihnachtsferien. Zwar werde ich im Laufe der nächsten Tage noch die Gastbeiträge kurz überarbeiten, aber wieder voll und ganz ans Werk gehe ich erst nächste Woche. So langsam aber sicher stehe ich nämlich kurz vor einem Inselkoller.
Gestern war ich aber nochmal richtig fleißig und hab nicht nur die Review fast fertig geschrieben, sondern auch den vorerst letzten Schwung Slosties gebastelt. Ursprünglich wollte ich Lost-Charaktere mit weihnachtlichem Brauchtum verknüpfen. Dann kam mir aber die Idee, man könnte auch die drei Lost-Macher als Southpark-Charaktere machen. Übrigens sei bei dieser Gelegenheit noch einmal auf die großartige Arbeit der Betreiberin dieser Seite hingewiesen. Langer Rede kurzer Sinn: Da ich mich zwichen den beiden Möglichkieten nicht entscheiden konnte, gibt's jetzt beides.
Zunächst Darlton und J.J.:

Star Trek, Lost, Alias, Cloverfield... der Mann ist überall zu Hause


An dieser Stelle sollte man Carlton wünschen, dass es zu Weihnachten mal wieder ein schönes Stephen-King-Buch gibt...^^


Also Damons Brille hat mich offengestanden an den
Rand der Verzweiflung getrieben, aber dafür ist sie
doch ganz gut geworden.

Jetzt aber zu einer Slostastischen Weihnachtsgeschichte^^:
Gott beschloss, dass es langsam mal an der Zeit wäre, den Menschen ein "Loophole" für ihre Sünden zu gewähren.
"Jetzt tut mal nicht so überrascht"

Gott dachte sich, dass ein Sohn, der die Sünden der Menschen trägt, da eine richtig gute idee war und deshalb schwängerte er eine Jungfrau aus Sydney und sandte ihr seinen Erzengel Ricardos:
"Was heißt 'Ille qui nos omnes servabit' auf Aramäisch?"


"Ich bin schwanger? Wie konnte das denn nun wieder passieren?"

Die "Jungfrau" hatte auch einen Mann, der total gläubig war und kein Problem damit hatte, das Kind von einem Anderen großzuziehen, wenn dieser Andere Gott/Jacob war:
"This was never the way I planned, not my intention"

Und irgendwann (am 25.12.) kam dann klein Aaron Christus zur Welt... oder wie sein Ziehvater ihn nannte: "Der heilige Rübenkopf"
Er kann zwar Wasser in Milch verwandeln, aber
mit dem Sprechen haperts noch etwas.

Ricardos ging aber auch zu den Hirten (Achtung!: Wortspiel) auf den Weiden und rief sie zur Dharma-Station "Die Krippe":
Und dann waren da natürlich noch die drei Weisen, die einen Stern sahen und ihm zur Krippe folgten. Sie brachten dem Kind Geschenke dar: Gold,
"Ich bin Mr. Caspar und bringe das Gold, weil Belchior mich mit dem Weihrauch nicht allein lassen wollte."

Weihrauch und
"Also nee, Jacob, ich mach ja viel Scheiß mit,
aber so haben wir nicht gewettet. Es wraen sowieso
'Die drei Weisen' und nicht 'Die heiligen drei Könige'"

.... ein Jagdmesser?
"Mit Myrrhe kann so ein Kind doch gar nichts anfangen!"


Aber auch folkloristisches hab ich im Angebot. So zum Beispiel: Radzinsky the Red-Nosed Reindeer:
"Das ist ein Rentier! Erschießt es! Erschießt es!"
(So ist das mit dem Fleck an der Decke also passiert....)


Und noch ein ganz spezieller Grinch, der immer noch ein Loophole sucht, um sich vor dem Weihnachtsfest zu drücken:


Also FROHE WEIHNACHTEN!!!

"WALT?!"

7 Kommentare:

  1. Also mit den Atheisten und Saturnalien... waren wohl Festtage zu Ehren des Gottes Saturn. A-Theos = ohne Gott!
    Sei's drum ;) Ganz einfach "Frohe Weihnachten"!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, nur da das schlichtweg das ursprüngliche Brauchtum zur Wintersonnwende war, wollen wir jetzt mal nicht zu spitzfindig werden. Oder päpstlicher als der Papst, denn der hat mal eben die Christmette auf 22.00 Uhr vorverlegt.

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne slosties. die idee mit der weihnachtsgeschichte ist genial. Frohe Weihnachten allen !

    AntwortenLöschen
  4. Der heilige Rübenkopf Made my day. Also die Weihnachtsgeschichte ist wirklich klasse. Aber auch Damon Carlton und JJ sind sehr gut gelungen. Ich wünsche euch auch allen ein schönes Fest, was immer ihr auch feiern mögt.

    AntwortenLöschen
  5. @Anubis: Es tut mir leid, aber Lockdown wird denke ich nichts mehr vor morgen. Ich könnte es zwar in 2 Teile aufteilen, aber nur ungern. Die Folge bietet wirklich viel und das gehört auch alles zusammen. Deswegen würde ich mir lieber über Weihnachten noch damit Zeit nehmen und das dann entweder am Wochenende oder spätestens nächsten Montag nachliefern. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich die Folge zuerst ein wenig unterschätzt hatte. Denn selbst die Nebenhandlung mit Jack gibt einigen Grund zum schreiben. Die Review ist jetzt schon so lang wie "The Whole Truth", welche noch einmal knapp 600 Wörter länger ist als "The Long Con" Und wenn ich die Handlung so bedenke, wirds noch einiges mehr. Ich hab noch nicht einmal die Brandschutztürenkarten behandelt, wwas sicher auch nochmal bissl was an Text wird. Und ich denke du kannst verstehen, dass Recherche und schreiben Zeit kosten und ich will die Qualität nich schmälern. Ich hoffe, du verstehst das.

    AntwortenLöschen
  6. Überhaupt kein Problem. Ich hinke ja selbst hinterher. Lass dir Zeit. Die Feiertage sind nicht zum arbeiten da ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir Frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

    AntwortenLöschen