Sonntag, 20. Dezember 2009

Aktuelles zu Gastbeiträgen und Zeitplan.

Etwas mehr als eineinhalb Staffeln liegen hinter uns und wenigstens weitere eineinhalb werden wir ja wohl noch packen. Für mich ist an Weihnachten in jedem Fall auch frei und ich möchte bis dahin nach Möglichkeit soweit sein, dass ich von Furya seine beiden Gastbeiträge noch am Heiligabend kurz überarbeiten und hochladen kann. Ob ich "The Incident" noch schaffe, kann ich nicht versprechen. Ich hoffe es aber mal ganz stark. Das einzige, was sonst noch außerplanmäßig ansteht wird eine kurze Analyse zum Raum-23-Video sein, die dann zusammen mit der zugehörigen Episode online kommt.
Die Übersicht macht klar: Staffel 2 ist soweit durchgeplant. Bei Staffel 3 ist aber noch einiges frei. Es gibt aber ein paar Staffel-3-Folgen, die nicht gerade einfaches Terrain sind. "Der Preis des Lebens", "Erinnerungsfetzen", "Der Man aus Tallahassee", "Catch 22" und "Im Loch" würde also schon lieber an jemanden, mit etwas Erfahrung abgeben oder andernfalls selbst machen, denn die haben es schon in sich.

Übersicht für Staffel 2:
  1. Glaube und Wissenschaft - abgehakt
  2. Treibholz - abgehakt
  3. Orientierung - abgehakt
  4. Alle hassen Hugo - abgehakt
  5. Gefunden - abgehakt
  6. Verlassen - abgehakt
  7. Die anderen 48 Tage - abgehakt
  8. Kollision - abgehakt
  9. Was Kate getan hat - abgehakt
  10. Psalm 23 - abgehakt
  11. Jagdgesellschaft - abgehakt
  12. Feuer + Wasser - gründlich abgehakt
  13. Langer Atem - abgehakt
  14. Einer von Ihnen - wird noch heute online stehen
  15. Mutterschutz - Anubis2705
  16. Die ganze Wahrheit - Gastbeitrag (Furya)
  17. Verriegelt - Gastbeitrag (Furya)
  18. Dave - Anubis2705
  19. S.O.S. - Anubis2705
  20. Zwei für Unterwegs - Anubis2705
  21. ? - Gastbeitrag (Code14J )
  22. Drei Minuten - Gastbeitrag (RayBenzino)
  23. Zusammen leben, alleine sterben - Anubis2705

Übersicht für Staffel 3:
  1. Die zwei Städte
  2. Die gläserne Ballerina
  3. Der Auftrag - Anubis2705
  4. Jeder für sich
  5. Der Preis des Lebens
  6. Ja, ich will
  7. Nicht in Portland - Anubis2705
  8. Errinerungsfetzen - Gastbeitrag (Furya)
  9. Fremd in fremdem Land
  10. Tricia Tanaka ist tot
  11. Die Flamme
  12. Luftpost - Anubis2705
  13. Der Mann aus Talahassee
  14. Exposé (was sollte die Folge eigentlich?)
  15. Allein - Anubis2705
  16. Eine von Uns - Anubis2705
  17. Catch22
  18. Tag der Empfängnis
  19. Im Loch
  20. Der Mann hinter dem Vorhang - meine absolute Lieblingsfolge, um nichts in der Welt würde ich die Review abgeben^^
  21. Greatest Hits - Gastbeitrag (Furya)
  22. Hinter dem Spiegel

10 Kommentare:

  1. Also, das schaut doch ganz gut aus. Exposè ist wirklich total überflüssig, aber ansonsten ist Staffel 3 schon von ziemlich geilen Folgen gespickt. Wenn ich mir welche aussuchen würde, wären es Erinnerungsfetzen, Catch22, Der Mann aus Tallahasee und Greatest Hits entscheiden. Da das aber relativ viele sind und es ja noch andere gibt, die etwas schreiben wollen, würde ich mich vorerst nur für Erinnerungsfetzen und Greatest Hits entscheiden.

    AntwortenLöschen
  2. wird notiert, ist notiert... ach, das sieht du ja selbst^^

    AntwortenLöschen
  3. Was heißt denn nun das "gründlich abgehakt" bei "Fire & Water"?
    Denn gerade da würde mich Dein Rewatch sehr interessieren, weil das eine Folge ist, mit der ich so überhaupt klarkomme!

    AntwortenLöschen
  4. Entschuldigung, ich wollte schreiben:

    "mit der ich so überhaupt NICHT klarkomme"

    AntwortenLöschen
  5. Wenn du ein wenig zurück schaust, wirst du sehen, dass Feuer + Wasser bereits online gestellt wurde. Falls es dir hilft, die Review wurde letzten Sonntag Online gestellt. Vielleicht hast du es einfach übersehen.

    AntwortenLöschen
  6. Das "gründlich" bezog sich darauf, dass man diese Episode ohnehin abhaken kann ;-) Gibt zwar sehr viele Symboliken, aber inhaltlich ist da nicht so wirklich viel, weshalb man sie ähnlich wie "Exposé" oder "Fremd in fremdem Land" von der handlung her eh' abhaken kann - gerade letztere dient wie "Fire + Water" lediglich dazu dei Symbole zu tragen und weniger, um die Handlung wirklich voranzutreiben.

    AntwortenLöschen
  7. OK, danke.
    Habe ich wirklich übersehen. Und über die Suche hatte ich's nicht gefunden - na dann werde ich mir das mal heute abend ansehen!

    AntwortenLöschen
  8. Ui.. Wir haben die gleiche Liebslingsfolge^^
    Ich freu mich sehr über deine Review von Man behind the curtain!! :)

    AntwortenLöschen
  9. Hm, Man behind the Curtain ist sicher eine der besten LOST Folgen, aber meine Lieblingsfolgeist momentan noch The Constant, dicht gefolgt von Greatest Hits. Alelrdings liegen die wirklich guten LOST Folgen alle recht dicht beeinander auf meiner Rangliste. Staffelfinals habe ich da jetzt mal ausgenommen, denn the Incident war schon echt richtig geil. Auch wenn ich Live Together, Die Alone fast noch ein wenig besser fand.

    AntwortenLöschen
  10. Also auf "The man behind the curtain" folgen bei mir relativ dicht "The Incident", "Dead is Dead", "One of Them", "Live and Death of Jeremy Bentham", "Cabin Fever", "The Shape of Things to Come" und erst dann "The Constant". "Lockdown", "He's our You", "316" und "Jughead" gehören aber auch zu meinen Favoriten.
    Ich muss gestehen, dass mir gerade das zweite Staffelfinale fast schon etwas zu aufgedunsen war^^

    AntwortenLöschen