Freitag, 27. November 2009

Gastbeiträge aktuell - euer Magazin zu Gastbeiträgen

Hi ihr Losties und Anderen da draußen,
ich brauch heute mal einen Lost-freien Tag, glaub ich. Ich muss Kraft und Nerven ansammeln, ehe ich mich mit einer Ana-Lucia-Zentrischen Episode quälen kann... ich bin halt doch ein kleiner Masochist. Für euch gibt es außerdem die aktuelle Übersicht. Drei Folgen wären noch zu haben. Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass wir Staffel 3 dieses Jahr noch packen, allein schon, weil es auch grob dem Zeitverlauf auf der Insel entsprechen würde. Wenn Ben endlich aufmarschiert, bin ich bestimmt wieder mit mehr Elan bei der Sache.

Aktualisierte Übersicht:
  1. Glaube und Wissenschaft - abgehakt
  2. Treibholz - abgehakt
  3. Orientierung - abgehakt
  4. Alle hassen Hugo - abgehakt
  5. Gefunden - abgehakt
  6. Verlassen - seit vorgestern online
  7. Die anderen 48 Tage - seit gestern und in der Version 1.1 seit heute online
  8. Kollision - jetzt doch ein Gastbeitrag von Elli
  9. Was Kate getan hat - geh ich selbst am Wochenende an
  10. Psalm 23 - Gastbeitrag (Jessica und Tim)
  11. Jagdgesellschaft - Gastbeitrag (Elli)
  12. Feuer + Wasser - Anubis2705
  13. Langer Atem - Gastbeitrag (Furya)
  14. Einer von Ihnen - Anubis2705
  15. Mutterschutz - Anubis2705
  16. Die ganze Wahrheit - Gastbeitrag (Furya)
  17. Verriegelt - Gastbeitrag (Furya)
  18. Dave - Anubis2705
  19. S.O.S. - offen
  20. Zwei für Unterwegs - Anubis2705
  21. ? - Gastbeitrag (Code14J )
  22. Drei Minuten - offen
  23. Zusammen leben, alleine sterben - Anubis2705

21 Kommentare:

  1. Hm, ich liebe ja "The Long Con", wie ich finde eine der besten Sawyer Folgen überhaupt. S.O.S ist allerdings auch nicht schlecht. Bei 3 Minuten würd ich mich erschießen, ich kann Michael einfach nicht leiden. Also wenn du, Anubis, nichts dagegen hast, würde ich gern noch The Long Con übernehmen. Es sei denn jemand anders will lieber, ich hab ja schon 2 Folgen (evtl. 3).

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe nichts dagegen, denn wie du mittlerwele wo auch merkst: Es ist eine verdammt zeitaufwendige Angelegenheit so eine Review zu schreiben ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Anubis, mach 2 Tage Pause! Ich kann dir Kollision auch noch abnehmen. Schaff ich aber wahrscheinlich dann auch erst morgen.

    AntwortenLöschen
  4. Zeitaufwendig ist gut. Ich hab ja zum Glück auch noch ein wenig Zeit, bis wir bei der ganzen Wahrheit sind. Bis dahin sollte ich auch Lockdown fertig haben. Aber es ist shcon aufwendig, so etwas zu schreiben, vor allem in einer annehmbaren Qualität. Aber The Long Con ist halt einfach eine meiner Lieblingsfolgen, von daher würde ich die übernehmen.

    AntwortenLöschen
  5. @elli
    Echt? Wäre super, denn ich krieg bei Ana jedesmal das Verlangen die komplette DVD-Box nach meinem Fernseher zu schmeißen. Dann guck ich die nämlich schnell weg, notiere mir nur das allernötigste (nur für den Fall^^) und kann mich dann direkt auf "Was Kate getan hat" stürzen. Wär doch gelacht, wenn wir diese zweite Staffel nicht klein bekämen, ehe wir dann endlich zur dritten kommen... ich hab die zweite irgendwie über. Keine Ahnung warum.

    AntwortenLöschen
  6. Die zweite finde ich auch nicht so grandios. Zwar taucht hier Desmond das erste Mal auf, aber naja, dass macht Ana nicht wett. Und Henry spielt leider auch eine zu geringe Rolle. Meine Lieblingsstaffel ist irgendwie die dritte, kann aber gar nicht sagen, warum.

    Habe übrigens gerade eben die erste Review fertig getippt, ich schick die dir dann im Laufe des abends zu. Ich denke, die ist ganz gt geworden, wenn auch ein wenig lang.

    AntwortenLöschen
  7. @anubis
    Ja, echt. Mach ich! Bin zwar auch nicht grad ein Ana-Fan, aber sooo schlimm find ich sie dann doch nicht ...
    Ich versuch mal heute abend noch anzufangen.

    @furya
    Hast Blut geleckt, oder? Bin schon gespannt auf Deine Beiträge!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anubis,
    hab Dir grade "Kollision" geschickt. Meld dich bitte kurz, falls es wieder nicht angekommen sein sollte.

    AntwortenLöschen
  9. Naja, es ist zwar echt Arbeit, die man in so eine Review steckt, aber es macht doch auch irrsinnig Spaß.

    BTW: Habe heute mal Citizen Kane geschaut. Ein genialer Film, den muss man echt mal gesehen haben. Wir auch hauptsächlich durch Flashbacks erzählt, was die Parallele zu LOST ist. Aber echt sehr sehenswert.

    AntwortenLöschen
  10. @elli
    Ist angekommen. Kümmer mich morgen drum - ebenso um emine eigene, nächste Review.

    @Furya
    Rosebud

    AntwortenLöschen
  11. Jep, genau, Rosebud. Hab dir übrigens gerade The Whole Truth geschickt.

    AntwortenLöschen
  12. Und die ist auch angekommen. Die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit^^

    Verwirrt euch der Spoiler von DarkUFO auch so? Ich sag jetzt hier nichts über dne Inahlt, aber der erste Punkt war sehr offensichtlich, aber aus den anderen beiden werde ich nicht so recht schlau.

    AntwortenLöschen
  13. Ja, ich bin auch verwirrt. Könnte Deine eine Frage beantworten, weiß aber nicht, ob ich es hier tun soll ...

    AntwortenLöschen
  14. Also wenn ihr von dem Hangman redet, dann sind ja Punkt 1 und Punkt 3 ziemlich klar. Punkt 1 erklärt sich von selbst, und Punkt 3 durch einen der Episodentitel. Was genau es damit auf sich haben soll, bzw. warum es bis jetzt nicht entdeckt wurde, versteh ich aber auch nicht. Punkt 2 versteh ich allerdings auch nicht. Und das alles mit allem zusammenhängt ist ja sowieso klar.

    AntwortenLöschen
  15. Tja immer diese Spoiler!
    Aber die sollten wir lieber hier weglassen, bevor ihr eure Leser wegscheucht^^
    @Furya
    Wo du schon Verriegelt/Lockdown ansprichst!
    Will nichts vorwegnehmen, aber da ich mit dem Schauen etwas voraus bin, will ich es schon mal ganz klar erwähnen:
    JACK: Hurley, you seen Ana Lucia?

    HURLEY: She took off into the jungle with Charlie and Sayid yesterday.

    JACK: Yesterday -- they say anything about where they were going?

    HURLEY: Well, that would, like, assume that anyone actually tells me anything. MAYBE IF I WERE IN THE LOOP I COULD BE MORE HELPFUL.(Vielleicht könnte ich hilfreicher sein, wenn ich (auch) im Kreislauf wäre!)

    JACK: THERE IS NO LOOP, Hurley.

    CLAIRE: [entering with Aaron] Excuse me, Jack. He's been really hot and fussy. Do you mind having a look at him?

    JACK: Yeah, sure, sure.

    HURLEY: [exiting] Loop, dude, loop.

    CLAIRE: So, the fever's completely gone?

    Versteh ich das wirklich so zweideutig! In der deutschen Transkription wird loop mit Auserwählten übersetzt?!?!
    Freue mich auf deinen review, ist schon gut zu hören, dass der erste lang war ;D

    AntwortenLöschen
  16. Genau bei dieser Szene hab ich so große Augen bekommen, die wären fast rausgeploppt. Die musste ich mir auch zweimal anschauen, ums wirklich glauben zu können. Diese Unterhaltung birgt so viel, was man mittlerweile hinein interpretieren kann, das ich fürchte, dass Lockdown nochmal länger wird.

    AntwortenLöschen
  17. na, ich bin echt schon zum zerreißen gespannt!!!

    AntwortenLöschen
  18. Hilfe! Dem einen fallen die Augen raus, der nächste zerreißt sich. Ihr macht mir echt Sorgen, Leute. Wobei ich gerade dachte: Wäre eine Erklärung wie das bei Mikhail passiert ist. Der saß in der Flamme vor dem Überwachungsbildschirm und dann *plopp*; da hat er schnell auf Oprah umgeschaltet, damit das zweite nicht auch noch flöten geht^^

    AntwortenLöschen
  19. Ja, Anubis, ich mach mir auch Sorgen um mich. Und du bist schuld! Durch Dich und Deinen Lost-Marathon bin ich jetzt auch infiziert!

    Mach mich jetzt mal an "Jagdgesellschaft" ...:-)

    AntwortenLöschen
  20. @Furya
    Noch länger, schön zu hören!^^
    Aber können wir da wieder die deutsche Synchronisation anmotzen? Ohne das Hintergundwissen des Staffelfinals von Staffel 5 ist das doch ein Glücksspiel, ob man es richtig oder falshc übersetzt! Wer hätte denn in S 2 an einen Kreislauf gedacht?!
    Aber ich frage mich, wie es den englischsprachigen Zuschauern nicht aufgefallen ist. Freue mich schon auf den review dazu... genau wie auf die anderen, ist heute Abend wieder Zeit für die nächste?

    AntwortenLöschen
  21. Also die Amerikaner werden denke ich auch hier noch nicht an irgendwelche Zeitschleifen gedacht haben. Aber mit dem Wissen von Staffel 5 klingt es doch plausibel und solche Unterhaltungen wirken plötzlich ganz anders. Deshalb gibt es ja den Blo hier. Wir wollen herausfinden, ob sich wirklich schon am Anfang Hinweise auf den Ausgang der Serie ergeben und neue Theorien finden, die sich erst jetzt, nach dem Vorfall, ergeben. Und bis jetzt finde ich gibt es da schon einiges, was mit vorher noch nie so aufgefallen ist.

    AntwortenLöschen