Donnerstag, 26. November 2009

Unser erster Gastbeitrag: "Die anderen 48 Tage" von Elli

Moin Leute, wir stehen nun vor unserem ersten Gastbeitrag. Den Artikel selbst habe ich bis auf einige Fehlerkorrekturen nicht verändert. Alles, was ich noch so zu ergänzen hatte, findet ihr nach dem eigentlichen Beitrag. Bevor ich nun aber Elli zu Wort kommen lassen, mal noch eine Frage in die Runde: Hat gestern zufällig jemand "Stargate: Atlantis" geguckt? Ich dachte ja, es läuft wieder auf eine platte Traumfolge hinaus oder eine alternative Zeitlinie, die korrigiert werden muss. Aber dem war nicht so. Ich war echt positiv überrascht, als sich herausstellte, dass endlichmal das passiert ist, worauf ich seit 10 Staffeln "Stargate: SG-1" und 5 Staffeln "Stargate: Atlantis" warte. Mehr als einmal haben die ihre Realität auf Kosten einer anderen gerettet, doch jetzt erwischt es wohl mal die Realität, deren Zeugen wir sonst sind. Bin gespannt wie sich das entwickelt. Außerdem wäre das ein Ansatz für alternative Zeitlinie bei "Lost", mit dem ich mich eher anfreunden könnte, als mit einem kompletten Reset. Jetzt aber Schluss mit meinem Gebrabbel, auf zum Gastbeitrag... Trommelwirbel, bitte! Ich sagte: Trommelwirbel! Okay, Trommelwirbel ist anscheinend aus. Dennoch viel Spaß:


"Die anderen 48 Tage" startet mit einer kleineren Version der Pilotfolgen: Die Katastrophe, die wir schon kennen wiederholt sich - nur mit anderen (Schach)-Figuren. Auch wenn sich dies natürlich zum selben Zeitpunkt abspielt, den wir von unseren Losties kennen, könnte das ein Hinweis auf sich immer wiederholende Vorgänge sein. Wir sehen ein Strandidyll, dis jäh durch den Absturz des Heckteils zerstört wird. Wie habe ich mich beim ersten mal erschrocken! Beim Sturz des Flugzeugteils ins Wasser meine ich, das selbe Geräusch zu hören wie wenn das Monster unvermittelt auftaucht. Ist es bereits da? Nimmt es die Szenerie auf? Welchem Zweck dient das? Wird hier das "Sicherheitssystem" der Insel bereits aktiv, sobald die "Fremdkörper" auf der Insel eingetroffen sind?

Zunächst sehen wir in dem perfekten Chaos die beiden Hauptakteure aus dem Heckteil, Ana-Lucia und Eko, sich rettend an Land bringen, die Situation analysieren und sich dann aktiv um die Menschen um sie herum kümmern. Sie bergen die Verletzten und Toten und geben ihr Bestes. Ana-Lucia nimmt mehr oder weniger Jacks Rolle ein, indem Sie die Situation in den Griff zu bekommen versucht. Sie wendet sich sofort den Kindern zu und rettet Emma durch Wiederbelebungsmaßnahmen. Sie gibt ihr, ebenfalls wie wir es von Jack kennen, das Versprechen, dass sie bald wieder zuhause bei Ihrer Mutter sein wird. Ein Versprechen, das sie nicht halten kann und von dem sie zukünftig in Ihrem Handeln getrieben wird. Aber sie gibt ihr in dem Moment auch Hoffnung.

Eko vertraut später Cindy die Kinder an - wie wir aus Staffel 3 wissen, taucht sie auch, als sie bereits entführt sind, zusammen mit den Kindern wieder auf. Ist das vielleicht der Grund, warum auch sie entführt wurde? Haben die Kinder vielleicht in Gewahrsam der Anderen nach ihr gefragt? Denn warum ist sie allein soviel später noch entführt worden? Ist das ihre Aufgabe? Eko widmet sich derweil der undankbaren Aufgabe, die Toten aus dem Wasser zu fischen.

In der nächsten Szene tritt erstmals Libby in Erscheinung, indem sie sehr beherzt, mit einer netten kleinen Geschichte untermalt, den Bruch eines der Verletzten richtet. Daraufhin fragt Ana-Lucia, ob sie Ärztin sei, worauf sie uns offenbart, sie sei Psychologin. Tja und dann kommt Goodwin aus dem Dschungel und schreit um Hilfe für Bernard. Jetzt wissen wir, dass Bernard tatsächlich lebt. Aber woher wusste es Rose? Sie glaubt ganz fest daran! Auch hier ist Ana-Lucia die Erste, die Initiative ergreift und sofort zur Rettung eilt. Noch heute frage ich mich, wie Bernard auf diesem Baum landen konnte - muss wohl ein Schleudersitz gewesen sein! Und die Tatsache entkräftet leider Ana-Lucias Argument bei der Enttarnung von Goodwin, dass er nicht eine Sekunde im Wasserr war - denn Bernard war es auch nicht. Ana-Lucia handelt hier sehr überlegt und rettet sein Leben, was sie später in Form von Gehorsam und Dankbarkeit wieder einfordert. Goodwin ist sichtlich angetan von ihr, was wohl später zur Diskussion mit Ben führen wird, dass sie ein "wertvolles Mitglied ihrer Gemeinschaft" werden könnte.

Auch an diesem Strandabschnitt wird am Abend ein Signalfeuer entfacht. Goodwin kann in Ermangelung an Streichhölzern erstaunlich gut mit 2 Stöckchen umgehen und lügt Ana-Lucia an, er wäre im Friedenskorps. Merkwürdig ist, dass Bernard Eko nach seiner Frau fragt. Er muss doch wissen, dass sie im vorderen Flugzeugteil saß. Soll wohl eher dazu dienen, dass auch der langsamste Zuschauer schnallt, dass es Rose´ Mann ist und dass Eko sagen kann, dass er für alle beten wird, was Rose ja auch immer tut und uns klar wird, dass Eko religiös ist.

In der Nacht werden alle durch die Geräusche des ersten Überfalls geweckt. Goodwin (!) und Ana-Lucia sind sofort zur Stelle, um Eko blutüberströmt und mit einem Stein als Waffe kniend über einem Anderen vorzufinden. Oh mein Gott, das war Tag 1! Fehlen nur noch 47! Versprochen: da hole ich nicht so aus. Aber weil es Tag 1 ist, frage ich mich, wie sollen die Informationen da bereits an die "Entführerstelle" gegangen sein? Hatte Goodwin, wie später Juliet auch, irgendwo ein Kontaktgerät versteckt? Aber wann sollte er das benutzt haben? Er war doch die ganze Zeit am Ort des Geschehens! Wenn keine Informationen geflossen sind, nach welchen Kriterien sind die Entführten dann ausgewählt worden? Die kräftigsten Männer, sagt Goodwin später zu Ana-Lucia. Aber wieso? Um die Bedrohung aus der Gruppe zu entfernen? Weil man starke Männer braucht? Wenn ja, werden sich doch aber grade diese, nicht einfach in ihr Entführten-Schicksal fügen? Warum dann nicht alle? Woher wollten die Entführer da schon wissen, dass Nathan kein "guter Mensch" ist? Und vor allem wurde die Rechnung ja mal ohne Eko gemacht!!! Deshalb die barfüßige Verkleidungsaktion? Für den Fall, dass da was schief gehen könnte und man keine Spuren zurücklassen will? Eko legt sich ab Tag 2 derweil für die tödliche Notwehr an 2 Menschen Sprechverbot auf und bastelt seinen Jesusstab. Er tut auf seine Weise Buße.

Jetzt geht es darum, einen sicheren Unterschlupf zu finden und Nathan hält seine verhängnisvolle Rede als Fürsprecher, am Strand zu bleiben und auch Cindy ist weiterhin für das Signalfeuer, da sie weiß, dass evtl. Suchtrupps nicht wissen, wo sie suchen sollen. Ana-Lucia kommt ebenfalls wie Jack auf die Idee mit der Blackbox.

An Tag 3 steht es schlecht um Donald (der mit der Fraktur). Tja, man könnte sagen,:das ist Schicksal! Es gibt keinen Arzt und es gibt keine Medikamente und keine Essensvorräte, die hätten geborgen werden können.

Tag 4(!) wird uns nicht gezeigt :-)

An Tag 5 wird Donald beerdigt. Tag 6 wird wieder ausgelassen. An Tag 7 wird ein von Goodwin gefangenes und gekonnt geköpftes, trauriges, kleines Huhn überm Feuer gegrillt und eine Handvoll davon von Libby zu Eko gebracht, die ihn trotz psychologischen Feingefühls nicht zum Reden bringen kann.

Dann geht es erst mit Tag 12 weiter. Ana-Lucia hat ein Schwein gehört. Aber die Truppe hat nicht nur keinen Jack, sie hat auch keinen Locke! Und so wird es nix mit dem Schinken zum Abendbrot. Nathan macht seine verhängnisvolle 2-stündige Pinkelpause, die Ana-Lucia äußerst mißtrauisch macht. Aber auch ich frage mich immer noch, was zum Henker er in der Zeit gemacht hat? Vielleicht brauchte er einfach nur ein bißchen Ruhe abseits des Geschehens und setzt sich über das Pinkelpausen-System hinweg. Oder vielleicht arbeitet er auch mit Goodwin zusammen?

Dann passiert es wieder: Während der Nacht kommen die barfüßigen Entführer zurück und schnappen sich neben den Kindern weitere 7 Personen. Aber auch hier gibt es Geräusche, Hilfe-Schreie zum Beispiel. Und Ana-Lucia macht dasselbe wie Eko - sie erschlägt eine (!) von ihnen mit einem Stein. Der Rest ist nicht mehr auffindbar. Goodwin ist übrigens ob der Toten aus seinen eigenen Reihen kein bißchen angeknackst, was mich wieder auf den Gedanken bringt, dass jeder Andere jederzeit bereit ist zu sterben. Bei der Toten wird ein Messer und die Liste mit den Namen sowie der Beschreibung (Aussehen, Kleidung) der 9 Entführten gefunden. Was mich wieder zu der Frage bringt: wie sind die Informationen geflossen? Und ausgerechnet Nathan sagt zur aufgebrachten Ana-Lucia, die sich das alles auch nicht erklären kann: Vielleicht beobachten sie uns! Woraufhin sich ihr Verdacht gegen ihn erhärtet. Aber auch Goodwin steht sie bereits hier mißtrauisch gegenüber, weil sie sich erinnert, dass er derjenige war, der geagt hat, das Signalfeuer würde noch gebraucht.

An Tag 15 sieht man die Truppe auf Ihrer Flucht vom Strand und Nathan widersetzt sich ein weiteres Mal Ana-Lucia, indem er die angeordnete 5-minütige Pause verlängert. An Tag 17 sieht man Ana-Lucia die Grube für Nathan ausheben und Libby sät weitere Zweifel gegen Nathan. An Tag 19 baut Nathan eine Kaninchenfalle. Woher kann er das? Und Ana tritt ihn k.O. und befördert ihn in die Grube, in der später auch Sawyer, Jin und Michael landen sollen. Libby und Cindy bekräftigen abermals ihre Zweifel, woran man sehen kann, wie schnell der Falsche verdächtigt wird und das erinnert mich ganz stark an die Folterszene mit Sawyer, als man glaubte, er hätte Shannons Inhalator. Ana-Lucias "Verhör" beginnt jedesmal mit der Frage nach den Kindern. Auf ihre Frage, wo Nathan herkommt, antwortet dieser: Aus Kanada. Komisch, hat das nicht Ethan in Volkszählung auch behauptet? Er behauptet weiterhin, im Flugzeug auf der Toilette gewesen zu sein - 2 Stunden lang. Hat vermutlich ´ne ganz schwache Blase! An Tag 23 wird klar, dass Eko Nathan eine Banane zugesteckt hat. Trotzdem redet er auch weiterhin nicht und verhindert auch sonst nicht, dass Nathan weiter in der Grube schmort, obwohl er sichtlich nicht damit einverstanden ist. Ich würde sagen: Nathan ist tatsächlich "lost". Goodwin versucht, Ana ins Gewissen zu reden und will, dass sie Nathan freilässt. Plagt ihn da das schlechte Gewissen oder sieht er seine Felle davonschwimmen? Der Clou ist, dass er sagt: "Wir sind keine Wilden". In wessen Namen spricht er da? Ana erinnert sich an ihr Versprechen, dass sie Emma gegeben hat und Goodwin fragt sie, ob sie Kinder hat, was sie verneint. Auf jeden Fall lässt Goodwin Nathan in der Nacht zunächst frei und bricht ihm dann das Genick. Als an Tag 24 Cindy verkündet, dass Nathan "weg" ist (wo hat ihn Goodwin eigentlich hingebracht?), brechen sie erneut auf, weil Ana denkt, dass Sie (die Anderen) sie gefunden haben.

An Tag 27 finden sie die Pfeilstation, lassen sich - wie unsere Losties auch - nicht davon abschrecken, dass an der Innenseite der Tür "Quarantäne" steht und stoßen auf das Glasauge, die Bibel und das Funkgerät. Das kann aber kaum dem Informaionsaustausch zwischen Goodwin und Ben gedient haben, denn die Station ist über 8 km vom Strand entfernt. Goodwin will mit dem Funkgerät die Berge hochklettern und Ana-Lucia geht mit. Ana stellt ihm auf dem Weg die Frage, wieso die Anderen sie angreifen und die Antwort ist: "Vielleicht sehen sie es nicht als Angriff". Hier ist der springende Punkt. Wir wissen immer noch nicht, warum die Entführungen stattfanden. Welchem Zweck sie dienen, ob sie gar einem höheren Zweck dienen. Getreu dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel. Was keinesfalls heißen soll, dass ich dieses Vorgehen gutheiße. Er sagt auch, den Kindern gehe es besser als vorher. Cool ist in dem Zusammenhang die Sache mit dem Messer, das sich zögerlich hin- und hergereicht wird. Das Messer ist vom amerikanischen Militär, wie Ana-Lucia aufmerksam feststellt, was ein weiteres Indiz dafür sein könnte, dass die Lost-Macher sehr wohl von Ánfang an wissen, was sie tun. Denn schließlich erfahren wir in Staffel 5(!), dass das amerikanische Militär auf der Insel eine Wasserstoffbombe testen wollte. Jedenfalls gipfelt die Situation in das Aufspießen von Goodwin. Was aber hat ihn letztlich doch verraten? Wieso hatte Ana-Lucia den Geistesblitz, dass er völlig trocken (und unverletzt - das wäre auch ein Argument gewesen) war, erst jetzt, nachdem der Falsche ermordet wurde? Oder waren beide die Richtigen?

An Tag 41 empfängt Bernard Boones Funkspruch und Ana-Lucia denkt, dass sie die Anderen empfangen und schaltet das Funkgerät aus. Insgesamt strotz die Folge nur so von falschen Schlussfolgerungen und den daraus entstehenden ebenso falschen Konsequenzen. Ana bricht endlich weinend zusammen und lässt sich von dem auch endlich wieder sprechenden Eko trösten.

An Tag 45 trifft die Gruppe auf Jin, Sawyer und Michael. Ana testet die Gefangenen und ist sich zum Schutze ihrer Leidensgenossen für nichts zu schade. Ihr Misstrauen gegenüber allen und jedem ist verständlicherweise groß oder anders gesagt: Das ist eine Frage des Vertrauens ,Ana! Der Rest der Folge sind Rückblenden aus bereits Gesehenem und darf in diesen Folgen verwurstet werden. Nur eins noch. Am Merkwürdigsten finde ich nach wie vor das völlig geräuschlose Verschwinden von Cindy. Fast denke ich, sie ist freiwillig mitgegangen ...was denkt Ihr?

Also ich war stets der Ansicht, dass Cindy die ganze Zeit über eine der Anderen war, denn sie fügt sich doch überraschend schnell in deren Gesellschaft, oder? Für alle, die es nicht selbst gemerkt haben: jetzt schreibt wieder Anubis (hätte man aber auch an der kursiven Schrift merken können).
Ehe ich etwas ergänze, will ich noch ein paar inhaltliche Anmerkungen zum Gastbeitrag selbst machen, die keinesfalls als Korrektur verstanden werden sollten. Ich finde es nur etwas albern, es in einen Kommentar zu schreiben, wenn ich den Text selbst reinstelle. Das, was nun kommt, entspricht also jenen Anmerkungen, die ihr bei meinen Reviews auch immer anbringen könnt. Zunächsteinmal: Woher sollten wir wissen, ob Goodwin über das Friedenscorps lügt? Er könnte doch tatsächlich mal Mitglied gewesen sein.
Bezüglich Nathans 2-stündigen Toilettengängen: Muss ja keine schwache Blase sein. Er könnte auch RDS, Morbus Crohn oder einfach was falsches gegessen haben - bei allem drei kann man durchaus mal zwei Stunden aufm Klo verbringen; gerade in Stresssituationen wäre RDS eine überaus logische Erklärung. Ebenso wäre es auch denkbar, dass Nathan zwar kein Anderer war, aber Goodwin ihn irgendwie als Bote nutzte. Allerdings finde ich es nicht so schwer zu glauben, dass Goodwin Ben die Liste übermitteln konnte, wenn man bedenkt wie schnell er an der Absturzstelle war, ist es wohl wirklich keine Stunde zu Fuß bis man bei den Baracken ist. Zumindest sagt Ben, Goodwin könne in einer Stunde da sein und das wiederum würde auch zu Nathans Abwesenheit von zwei Stunden passen - eine hin, eine her. Übrigens könnte die viel geringere Entfernung auch erklären, weshalb die Tailies schon viel eher von den Anderen aufgemischt wurden.
Die Kaninchenfalle könnte ein Verweis auf die Anderen sein, schließlich ist Ben ein großer Fan weißer Kaninchen und Christian wird von Locke ebenfalls mit einem weißen Kaninchen verglichen. Wenn Ana also fragt, ob Nathan und Bernard Kaninchen fangen, könnte das auf ihr eigenes Vorhaben, einen Anderen zu fangen,
hindeuten. Apropos Ben: Wann hat Goodwin eigentlich die Zeit gefunden mit Ben wegen Ana zu diskutieren? Außerdem frage ich mich, ob Ben den Mord an Nathan gebilligt hätte, denn er hat bekanntermaßen ein Problem damit, wenn Unbeteiligte bei den Operationen seiner Leute zu Schaden kommen.
Zu der Szene mit Goodwin und Ana-Lucia: Sie fragt ja erst wie er Bernard gefunden hat, worauf Goodwin antwortet: "
I heard him shouting from the beach." Darin liegt ja ihr Ansatzpunkt, denn wäre er am Strand gewesen, hätte er nass sein müssen. Mir fällt hier etwas ganz anderes als Logikfehler auf. Laut Ben liegt die Absturzstelle eine Stunde vom Barackendorf entfernt - Ana Lucia sagt jedoch: "You ran out of the jungle 10 minutes after the crash, you weren't wet." Hat der einen befreundeten Gepard getroffen, auf dem er zum Strand geritten ist, oder was?
Und eine letzte, eher grundsätzliche Frage noch: Warum sollte man sich davon abschrecken lassen, dass an der Innenseite "Quarantäne" steht, wenn man draußen ist?
Wie Bernard in den Baum kommt, frage ich mich seit vier Jahren. Sollte der nicht aufm Klo sein? Wenn das Heck ins Wasser gestürzt ist und Bug und Mittelteil auf die Insel stürzen, kann er auch schlecht beim Drüberfliegen rausgefallen sein, oder doch? Aber dann wäre er schon verdammt nah an der Bruchstelle gewesen, denn die Toiletten sind für gewöhnlich ganz hinten und ganz vorne im Flugzeug. Dass er eigentlich im Mittelteil gesessen hätte, ist aber sein Glück, denn keiner aus dem Heck war bestimmt zu überleben, ohne ein Anderer zu werden - klar einige überleben eine Zeit lang (das Universum hat ihnen eine Schonfrist gewährt, wie sie auch Charlie, Boone und Shannon gewährt wurde) , doch letztlich sterben sie - das Universum hat eine Kurskorrektur vorgenommen.
Verwunderlich finde ich auch, dass nicht nur keiner auf Psycho-Island einen Kamm hat, sondern auch keine Streichhölzer oder Feuerzeuge, obwohl man die ja - wie wir alle aus "Fahrenheit 9/11" wissen - durchaus im Handgepäck mitführen darf. Das mühevolle angzündete Feuer ist Goodwin bereit ausgehen zu lassen, als er weiß, dass seine Leute eh' nicht wiederkommen werden.
Die Anderen kommen in der ersten Nacht - Ben wollte Listen in drei Tagen. Waren es überhaupt die Anderen, die beim ersten Mal angriffen? Apropos angreifen - da ist mir mal wieder etwas aufgefallen, wo die deutschen Übersetzer ordentlich geschlampt haben. Im Deutschen sagt Goodwin, wie wir alle wissen: "Vielleicht sehen Sie es nicht als Angriff!" - im Original sagt er hingegen: "
Maybe they're not attacking us." ("Vielleicht greifen sie uns nicht an.") Ich muss wohl nicht erst darauf hinweisen, dass diese Äußerung mehrdeutig ist.
Alles, was ich sonst noch notiert habe, ist entweder ziemlich unwichtig oder irgendwie in Ellis Beitrag enthalten. Also, Namaste und meine nächste Review kommt vermutlich Samstag, wenn ich es schaffe.

9 Kommentare:

  1. Erstmal, schöner Beitrag, danke an Elli dafür. Ich denke, das wichtigste wurde gesagt, auch durch Anubis Anmerkungen noch mit. Zu Bernard, ich finde es nicht seltsam, dass er auf einem Sitz sitzt. Wenn er auf der Toillette war oder auf den Weg dorthin und es fängt an, zu wackeln, dann geht man doch nicht weiter als ob nichts wäre. Ich such mir da einen freien Platz (wenns einen gibt) und setze mich und schnall mich an. Vor allem, wenn ich vielleicht ein wenig Flugangst habe. Ich finde nur komisch, dass er im Dschungel gelandet ist, fast unversehrt, während sein Nebenmann (oder -frau, ich weiß es nicht mehr) tot ist. Ich denke, hier hat wirklich das Universum (oder Jacob) eingegriffen. So, ansonsten fällt mir nix weiter ein.

    AntwortenLöschen
  2. Da das für mich nun wiederum nicht in die Anemerkungen gehört hätte, schreib ich das doch lieber im Kommentar: für den ersten Gastbeitrag war das schon ganz ordentlich, wenn man bedenkt, dass die Folge ja eh' nicht das allermeiste hergibt. Das mit dem Monster-Geräusch war mir zum Beispiel nicht aufgefallen ;-). Außerdem musste ich kaum was einbessern... nur ein paar "dass", bei denen ein "s" fehlte, aber das ist so eine Sache, die man wirklich nur automatisch macht, wenn man sher viel schreibt. Apropos viel schreiben: Den Part von Elli nicht mitgerechnet haben wir (also ich^^, da ich jetzt ja mal nur meine Beiträge nehme) mit dieser Folge die magische Marke von 100 Din A-4 Seiten geknackt. Ein Grund zum Feier. Ich mach gleich mal ein Fass auf und dann kündige ich meine Wohnung und ziehe in das Fass.

    AntwortenLöschen
  3. hallo leute,
    hallo anubis,

    leider hat anubis jetzt meinen entwurf veröffentlicht - ich hatte ihm aber nochmal eine von mir überarbeitete version geschickt. anubis,
    schau bitte nochmal in deinen postkorb! vielleicht kannst du ja dann doch meine endversion online stellen - hatte mir echt mühe gegeben und nochmal ein paar sachen eingebaut.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe leider nichts erhalten. Hast du es an die neue Adresse geschickt? timfeldmann@uitybox.de

    Schick sie mir nochmal an die, dann stell ich die gerne auch noch online. Apropos: Zu eurer eigenen Sicherheit solltet ihr an mich geschickte Gastbeitrag vielleicht mit einer Lesebestätigung versehen.

    AntwortenLöschen
  5. schon unterwegs! hatte sie aber wie den entwurf - den hatte ich im übrigen wirklich ganz schnell nach deinem gästebeiträge-aufruf runtergeklimpert- auch an timfeldmann@unitybox.de gesendet (in deinem kommentar oben ist doch ein fehler oder?). denke, in meiner endversion sind auch alle "dass" richtig geschrieben ;-)
    falls es wieder nicht ankommt, dann sag nochmal bescheid!!!

    @furya
    danke! hat mir auch riesig spaß gemacht. du hast ja auch noch einiges vor!

    AntwortenLöschen
  6. Wie immer Dnake an Anubis und diesmal auch an elli! Nett geschrieben und das wichtigste herausgearbeitet.
    Bei einem Punkt muss ich dir noch betont Recht geben:
    Goodwin sieht mehrere Andere sterben, bleibt aber bei seiner "Mission". Entweder er ist ein Hobbyschauspieler, oder es sind wie von Anubis erwähnt wirklich nicht "unsere" Anderen, wobei mir diese Idee zwar gut gefällt, aber es dann problematisch wird, wenn wir uns fragen, wie Zach und Emma zu "unseren" Anderen gekommen sind

    AntwortenLöschen
  7. denkt ihr wirklich, es könnte noch andere Andere geben???? Wie krass wär das denn! Ich selbst habe das auch immer mal gedacht, habe den Gedanken jedoch immer aus demselben grund verworfen, den auch alpert94 oben anspricht. aber natürlich bleibt die szene, in der jin und eko im gebüsch hocken und die (anderen?) Anderen dreckig und barfüßig und in leinenlumpen vorbeiziehen. ich meine, da waren sie ja wohl kaum auf entführungsmission, also waren sie vermutlich gar nicht verkeidet und das unterscheidet sich ja schon ein wenig von dem erscheinungsbild unserer Anderen.

    @anubis
    angekommen? meine änderungen/ergänzungen waren jetzt zwar nicht weltbewegend, haben aber m.e. die sache bisschen runder gemacht ...

    AntwortenLöschen
  8. Hör mir auf mit dem was ich noch vorhab ^^

    Bin schon am schreiben von "The Whole Truth", da bin ich auch schon recht weit, auch wenn der wichtigste Monolog von Henry noch fehlt. Das mach ich morgen fertig und dann kommt Lockdown. Ich hab schon so ein bisschen Respekt vor der Folge, mal schauen, wie es wird.

    Das mit den anderen Anderen wurde doch glaube ich sogar schon so halb von offizieller Seite bestätigt. Nämlich in eben jener Szene die du angesprochen hast, als Eko und Jin im Dschungel sind. Da hat irgendwer von den Producern mal gesagt, dass es nicht die Anderen wären, die wir kennen. Kann mich da aber auch irren.

    AntwortenLöschen
  9. das mit den anderen "Anderen" finde ich interessant. Den Gedanken haben ja wohl viele Fans der Serie gehabt, weil diese Szene einfach nicht genau zu "unseren Anderen" passt.
    Wenn die verkleidet und barfuß durch den Dschungel wandern, dann um die Losties zu beeindrucken und das machen sie normalerweise ohne Kinder mit Teddies.

    Es sei denn der Teddy wär ein ganz Böser....

    AntwortenLöschen