Freitag, 9. Oktober 2009

Nur damit ihr auf dem Laufenden bleibt

Ich hab gestern Abend "Eisbär" und heute morgen "Heimkehr" geguckt. Da ich in beiden nicht wirklich viel gefunden habe, was nicht schon fünfzehnmal durchdiskutiert wurde, und mir manchmal Sachen auch erst im Nachhinein einfallen, werden die Reviews zu beiden gemeinsam entweder gegen Abend oder spätestens morgen Vormittag kommen. Was ich in jedem Fall mal näher beleuchten werde, sind folgende Themen:
  • Was macht Walt "besonders"? Warum sind Ben, John und Jacob an ihm interessiert?
  • Feuer als Leitmotiv
  • Susan Lloyd
  • Vincent
  • Ethans Motivation
  • Mindfucks bezüglich der Anderen
  • Verantwortung für andere übernehmen ("Take care")
Auch eine neue Umfrage kommt noch und um die "Read more"-Funktion und vielleicht ein, zwei andere Kleinigkeiten kümmer ich mich demnächst auch mal.
Da die neuen Folgen ja wohl doch erst im Februar anlaufen, hab ich zum Glück wieder etwas Luft. Das ist insofern ganz gut, dass es nicht zum Stress ausartet, denn unter Zeitdruck ist selten was gutes entstanden. Der Nachteil: Wir müssen nun mal länger auf Staffel 6 warten, doch bekanntlich ist Vorfreude ja die schönste Freude.

Und all jenen, die noch schulpflichtig sind und heute Ferien bekommen (haben), wünsche ich natürlich: Schöne Ferien. Aber fliegt besser nicht mit Oceanic Airlines in Urlaub... obwohl, wenn ich es mir recht überlege: Fliegt wenn überhaupt nur mit denen^^

3 Kommentare:

  1. Auja, mit Oceanic nach australien und vor allem wieder zurück. Das wärs. Obwohl, wenn ich mir so anschau, wieviele Opfer die Insel gefordert hat, dann lieber doch nicht. Und ja, so ein bisschen Luft ist schon klasse, vor allem, weil ich wohl heute sowieso nicht dazu komme, mir eine Folge an zu schauen.

    AntwortenLöschen
  2. Muss mich bezüglich der "read more" funktion nochmal kurz korrigieren. Wie ich unlängst lesen konnte, könntest du dir glaube ich das Basteln am HTML-code sogar sparen. Da du, wie ich glaube, ja eines der Standard-Layouts verwendest, die Blogger anbietet, ist diese Funktion schon in deinem Blog eingebunden. Um den Text zu kappen, müsstest du, wenn ich das recht verstanden habe, lediglich an der gewünschten Stelle im Post-Editor den Button "Absatz einfügen" betätigen. Unter Layout->Seitenelemente->Post bearbeiten kannst du dann Festlegen, welcher Text als Link zum vollständigen Artikel führt. Ich musste zur etwas komplizierteren Variante greifen, da ich mein Template woanders her bezogen habe. Hier nochmal zum nachlesen: http://www.cnetz.net/2009/09/endlich-blogger-beitrage-aufteilen.html

    So, ich bin jetzt ruhig. Viel Spaß weiterhin beim Schreiben.

    AntwortenLöschen
  3. @badROBERT
    Alos, das klappt so schonmal nicht bzw. muss man dann wohl noch etwas im Text selbst eingeben und ich weiß nicht was^^

    AntwortenLöschen