Sonntag, 15. November 2009

Eine weitere Infoveranstaltung

Hi Leute,
also ich sitze an "Alle hassen Hugo" und werde sie wohl noch heute abschließen und hochladen.

Aber noch ein paar Worte zu den Gastbeiträgen: Ihr könnt euch gerne bei mir melden (die E-mail-Adresse ändert sich bei mir entgültig am 26.11.09 - ich geb aber vorher nochmal bescheid), wenn ihr irgendeine Episode habt, zu der ihr gerne die Review schreiben wollt. In Staffel 2 gibt es nur wenige Episoden, die ich auf jeden Fall selbst machen will: "Verlassen", "Feuer + Wasser" (würde ich allerdings abgeben, wenn jemand sehr bibelfest ist und mehr findet als ich), "Einer von Ihnen", "Muterschutz" und "Dave". Bitte versteht das nicht falsch, aber die besagten Folgen sind schon sehr vielschichtig und da werde selbst ich mit meinem mittlerweile geschulten Auge noch sehr gefordert werden und jemand, der noch nicht so viel Erfahrung hat, sollte sich nicht gleich an diesen wirklich harten Brocken versuchen. Ich weiß mittlerweile nur zu gut, dass man sich bei diesen Dingern ganz gerne mal übernimmt und ich will keinen von euch in die Lage versetzen, dass er irgendwann verzweifelt über dem PC zusammenbricht oder mit seinem Jesus-Stock draufeindrischt. Nicht dass ich glauben würde, niemand könnte eine bessere Review dazu abliefern, gibt bestimmt welche, die das können, aber das weiß ich ja vorher nicht und wir wollen ja alle einen gewissen Standard erhalten und zu dem gehört nun einmal Übung. Ganz abgesehen davon sitzt uns ja auch die Zeit etwas im Nacken und wenn ich die Gastbeiträge noch alle auf Hochglanz bringen muss oder am Ende feststelle, ich muss es - aus welchen Gründen auch immer - doch selbst schreiben, wäre das einfach organisatorisch problematisch.
Ich würde mich also sehr freuen, wenn ich von euch hören würde und zwar nicht so sehr, weil es mir etwas Arbeit abnimmt, sondern weil ich es immer schöner finde, wenn so etwas eine Gemeinschaftsleistung wird und ihr für euch hoffentlich irgendetwas positives aus der Mitarbeit ziehen könnt. Und sei es "nur" das Gefühl etwas geleistet zu haben, was andere erfreut, wobei das eigentlich ja schon der schönste Lohn ist ;-)
Also, wir lesen voneinander und schönen Sonntag noch,
nächste Review kommt hoffentlich heute Abend,
Anubis2705

Edit: Übersicht für alle
  1. Glaube und Wissenschaft - abgehakt
  2. Treibholz - abgehakt
  3. Orientierung - abgehakt
  4. Alle hassen Hugo - ist fast fertig
  5. Gefunden - wird morgen angegangen
  6. Verlassen - Anubis2705 (also ich^^)
  7. Die anderen 48 Tage - hab ich gerade von Elli den ersten Gastbeitrag zu erhalten (da war aber eine von der ganz schnellen Truppe^^)
  8. Kollision - wäre theoretisch noch frei
  9. Was Kate getan hat - noch frei, mach ich aber gerne
  10. Psalm 23 - tricki, aber wer möchte darf gerne
  11. Jagdgesellschaft - ebenfalls noch zu haben und sicher gut zu meistern
  12. Feuer + Wasser - mach ich
  13. Langer Atem - hab ich bewusst offen gelassen, denn da gibt es bestimmt den ein oder anderen Sawyer-Fan, der die gerne machen würde
  14. Einer von Ihnen - die übernehme ich
  15. Mutterschutz - ist auch mir
  16. Die ganze Wahrheit - wäre noch frei
  17. Verriegelt - macht Furya (Viel Glück!^^)
  18. Dave - in der Klapse fühl ich mich so zuhause ;-)
  19. S.O.S. - ist frei, wenn einer möchte
  20. Zwei für Unterwegs - ebenfalls noch zu haben, aber eine Herausforderung
  21. ? - Code14J wagt sich an dieses Unterfangen
  22. Drei Minuten - tja, schön wär's, wenn das so schnell ginge
  23. Zusammen leben, alleine sterben - ich halte keinen davon ab, aber es ist eine große Herausforderung, sofern man nicht schon eine gewisse Übung hat

10 Kommentare:

  1. Da ich jetzt mal annehme, dass du dich auch fürs Staffelfinale einplanst, würde ich mich gern mal für "Lockdown"/"Verriegelt" anmelden. Da kann ich auch einmal ein paar Gedanken zu Locke einbringen, die mir bis jetzt bei diesem Marathon gekommen sind. Bis dahin werde ich auch nochmal was zu "Der dritte Polizist" schreiben.

    AntwortenLöschen
  2. hey ich finde dich suuuper anubis,
    sag mal hast du twitter?

    AntwortenLöschen
  3. @Furya
    Okay, dann muss ich mir um "Verriegelt" keine Sorgen mehr machen. Wollte ich auch erst auf die Liste setzen und dachte dann: Ach, nein, die macht bestimmt gerne einer und sie ist gut zu bewältigen. Die schwerste der Staffel ist mit Sicherheit "Einer von Ihnen" - ist aber auch eine meiner Lieblingsfolgen^^
    Und das Staffelfinale kannst du gerne machen, wenn du willst, wobei ich dich warne: "Exodus" hat mir bald schlaflose Nächte bereitet^^

    Und zum dem/der anderen mit dem langen, schmeichelhaften Nickname. Nein, ich habe kein Twitter... bislang, aber das kann sich ganz schnell ändern ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ergänzung zum Twitter: Ich richte mir ein Konto ein, sobald ich auch die neue Mail-Adresse hab. Eine Seite weniger, auf der ich das umstellen muss^^

    Ihr könnt mich aber auch per icq erreichen: 490239368 - auch wenn ich meist unsichtbar bin, was einfach den Grund hat, dass manche Menschen ja sofort eingeschnappt sind, wenn man da als online steht und nicht sofort antworten kann. Bei meinem alten Forum gab es halt einige User, die meinten man müsse den Admin so lange zutexten, bis er entweder sich oder den Computer abknallt. Da hab ich mir irgendwann angewöhnt unsichtbar zu bleiben und den Leuten, die mich immer erreichen können sollten, eben das mit zuteilen. Ich hab den PC meistens an und icq auch, wenn ich nicht gerade an was sitze, wo durch irgendein Pop-Up-Fenster alles zusammenbrechen könnte^^ Wenn was ist: einfach anschreiben, auch wenn ich nicht online bin, ich antworte IMMER sobald ich kann. Versprochen! Heiliges Anderen-Ehrenwort! ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Also, was das Finale angeht, das überlege ich mir nochmal. erstmal schauen, was ich so zu Lockdown alles schreiben kann. Das Finale an sich ist ja auch sehr interessant, vor allem auch wegen Desmond und dem Schwan. naja, mal schauen. Ich werd in den nächsten Tagen mal mit Lockdown anfangen (bin dir schon ein wenig vorraus). Mal schauen, wie sich das so schreibt, dann entscheide ich mich. Wenn sich nicht vorher ein anderer findet, der es gern machen möchte.

    AntwortenLöschen
  6. Alles klar, viel Erfolg beim Schreiben. Am besten schickst du sie mir dann beizeiten mal per Mail zu oder so.

    AntwortenLöschen
  7. Hab dir mal ne mail geschickt. Schau mal in deinen Postkorb. Freu mich schon auf "Alle hassen Hugo".

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab dich im Icq angeschrieben^^

    AntwortenLöschen
  9. ich würd ja auch gerne mitmachen und eine folge übernehmen...
    allerdings komm ich einfach nicht dazu....

    Umzugs-Nachwehen und meine Family machen mir da gerne einen Strich durch die Rechnung, ich schreibe meine Blog-Postings deshalb komplett auf Arbeit (wenn ich Zeit find)

    Dazu habe ich nicht mit euch zusammen wieder bei "Null" angefangen alles erneut zu sehen...
    Ob es da Sinn macht, sich eine Folge aus Staffel 2/3 rauszupicken, müsste man sich überlegen...

    schade, dass man sich nicht klonen kann

    AntwortenLöschen
  10. Also nachdem ich es angesehen habe, würde ich gern auch "Die ganze Wahrheit" übernehmen. Erstens, diese Folge legt den Grundstein zu "Verriegelt" und zweitens war es mal eine Sun/Jin-Folge, die mich echt mitgerissen habe. Die erste aus dieser Staffel (die mit dem Ehering) hab ich glatt mal übersprungen, weil die einfach so langweilig ist. Werd ich mal einschieben, wenn ich viel Langeweile hab und sonst nix kommt.

    AntwortenLöschen