Dienstag, 13. Oktober 2009

Eine letzte Info

Gestern erreichte mich eine Mail zum Thema Urheberrecht. Erstmal vorab: meine Mail-Adresse im Moment ist noch timfeldmann@t-online.de - das dürfte sich aber bald ändern. So nun zu den Urheberrechten auf dieser Seite. Ich persönlich empfände es doch als ziemliche Doppelmoral bei Sekundärliteratur großartig auf irgendwelchen Urheberrechten rumzureiten. Grundsätzlich gilt: zu nicht kommerziellen Zwecken dürft ihr alles hier kopieren, zitieren, ausdrucken etc. Von mir aus tapeziert euch das Zimmer damit. Solange ihr eine Quellenangabe beifügt dürft ihr auch Inhalte ungefragt auf anderen Seiten übernehmen und euch auch auf anderen Seiten zu dieser äußern, solange es nicht in einen unsachlichen Rahmen abgleitet. Ich weiß, dass man mittlerweile ja echt völlig verunsichert ist bei diesem schwammigen Urheberrecht. Daher für euch alle: Solange ihr kein Geld damit verdient (und das wage ich doch stark zu bezweifeln^^), werd' ich keinem einen Anwalt auf den Hals hetzen. Allenfalls wird mein glubschäugiger Freund mit den Segelohren euch mal einen kleinen Besuch abstatten ;-)

Und für all jene, die nicht nur "Lost"-Fans sind, sondern auch auf meinen eigenwilligen Humor stehen und etwas für Harry-Potter übrig haben, hab ich noch was: Harry-Potter-Parodie - einfach auf Download klicken. Ist auch fast virenfrei... also bis auf Schweinegrippe ;-) Ich arbeite zwar auch an einer Parodie zu "Lost" doch solange Staffel 6 nicht durch ist, ist das etwas problematisch.

Edit (15.10.2009): Erst einmal kurzer Dank an Danny für die Werbung, die er für unser kleines Projekt gemacht hat. Und dann die Info: ich sitze an "Numbers" - Review kommt irgendwann zwischen heute Abend und morgen Mittag. Aber wenn sie heute um 21.00 Uhr nicht da ist, braucht ihr vor morgen um 12.00 Uhr eigentlich nicht nochmal gucken.^^ Das ist mittlerweile so ein Erfahrungswert, den ihr vermutlich auch schon gemacht habt.

11 Kommentare:

  1. über deinen Link kam ich zu einem Fantasy-Wiki.
    Wenn man dort auf der Startseite auf Diskussionen klickt, gibts interesanten Inhalt und lustige Links:

    http://www2.fresh-arts.de/fc-wiki/index.php?title=Diskussion:Hauptseite

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das Wiki ist gescheitert, weil außer mir kaum einer was da reingeschrieben hat. Ich hab es mir seit einem halben Jahr nicht mehr angeguckt^^

    AntwortenLöschen
  3. So zum Edit...
    Das mit den Zeiten kennt man wirklich schon^^
    Aber worum handelt es sich bei der Werbung?

    AntwortenLöschen
  4. "Werbung" nicht im eigentlichen Sinne. Er hat für ein anderes Forum einen kurzen Artikel/Hinweis zu dieser Seite verfasst und der war so voll des Lobes, dass ich mich dafür einmal hier im Blog erkenntlich zeigen wollte. Ich finde einfach, das gehört sich so. Ich hätte es aber auch gemacht, wenn es sich nicht gehören würde, denn danach, was sich gehört, habe ich mich noch nie gerichtet... immer diese verlogenen Höflichkeitsfoskeln bringen doch keinem was. Ich sage nichts, was ich nicht auch so meine - Ironie, Sarkasmus und Zynismus mal ausgenommen. Aber das ich brutalst ehrlich bin, dürfte wohl den wenigsten entgangen sein^^

    AntwortenLöschen
  5. Hehe, das freut mich, Danke!

    Ich habe auch schon ein paar PNs über das Forum gestern bekommen, wo einige sagten, das ihnen deine Arbeit hier gefällt. Also hat es doch zumindest was gebracht!

    Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die 2 Tage können jetzt langsam vorbei sein :-D

    AntwortenLöschen
  7. Umfangreiche Folge und außerdem bin ich irgendwie ein wneig daneben... weiß auch nicht.... muss die Erkältung sein. Aber ich arebiete dran. Hab schon fast 4 Seiten geschrieben. Im Moment überlege ich gerade, warum ich mir notiert habe, dass am Nasenbügel von Lennys Brille Klebeband ist... manchmal schreib ich Sachen auf und dann fällt mir nicht mehr ein, wieso ich das bemerkenswert fand.

    AntwortenLöschen
  8. Gut xD ... Ja lass dir Zeit beim Überlegen und Schreiben. Denn wie du schon gesagt hast:
    "Was lange währt wird endlich... was auch immer^^"

    AntwortenLöschen
  9. Ja, es ist vor allem so: gerade zum Beispiel wollte ich nur noch mal was überprüfen bezüglich der Büchse der Pandora und prompt stoße ich schon wieder auf neue Querverbindungen... hat heute was von einer Kettenreaktion der Assoziationen^^

    AntwortenLöschen
  10. klingt ja vielversprechend... viel Stoff = langer Review?

    AntwortenLöschen
  11. Ja, sehr langer. Deshalb dauert es auch noch etwas. Ich hab zwar mit viel Stoff gerechnet, aber nicht mit so viel. Aber mit den Rückblenden bin ich jetzt durch und die sind bei der Folge ja weitaus ergiebiger als die Insel-Handlung. Ich schätze mal im späten Nachmittag ist alles unter Dach und Fach.
    Danach benenn ich mich dann allerdings entweder in Thot2705 oder gleich Osiris2705 um... je nachdem, ob ich nur viel geschrieben habe oder gleich tot umfalle. Vielleicht hilft ja auch ein glatzköpfiger Formwandler nach... wer weiß das schon.

    AntwortenLöschen