Dienstag, 18. Mai 2010

Die letzten Tage von "Lost"

Hi,
heute Nacht/morgen früh ist es also soweit: die letzte reguläre Folge und dann an Pfingsten das große Finale. Da bei mir daheim derzeit vieles drunter und drüber geht und es obendrein wirklich so ist, dass man jetzt mal abwarten sollte, was die uns noch so präsentieren, werde ich mich mit der Review zu "What They died for" wohl überaus kurz fassen, sofern da nicht plötzlich der größte Zündstoff seit der Explosion der Black Rock daher kommt. Ob es dann zum Finale die übliche Review, eine Rezension der Serie als Ganzes oder auch gar nichts mehr gibt, weiß ich noch nicht. Ich bitte da jetzt einfach mal um euer Verständnis, zumal große Analysen kurz vor Schluss mir dann doch etwas albern scheinen... lieber am Ende in Ruhe noch einmal einen Blick drauf werfen oder auch zwei.

Unabhängig davon will ich dann nochmal an den Start von "Omega" am 26.5.2010 erinnern und euch auf einen kleinen Lost-Charakter-Test hinweisen, den ich letztens auf facebook erstellt habe und der sich schon an die richtigen Hardcorefans richten soll: Klickst du hier!

Also, ein Bisschen was kommt morgen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, aber kurz und bündig. Ansonsten mal das übliche Namaste und bis dann!

12 Kommentare:

  1. Schade.
    Aber da hast du Recht.
    Ich bedanke mich recht herzlich bei dir für die Arbeit die du dir gemacht hast.
    Durch deine wirklich gut geschriebenen texte hat man bzw. ich ab und zu einen anderen Blickwinkel auf die Dinge bekommen.

    Daumen hoch.....sille

    AntwortenLöschen
  2. Es wird mir erst jetzt richtig bewusst, dass es nicht mal mehr eine Woche ist. Irgendwie hab ich Angst vor Montag, Angst davor enttäuscht zu werden.

    BTW: Ich bin Desmond, wie geil :D

    AntwortenLöschen
  3. Hey Anubis, keine Analyse mehr........einerseits Schade, aber andererseits, genau das was Du durchziehen solltest: Energie sparen und die letzten Stunden LOST einfach nur noch genießen..........DAS ist ja wohl das Mindeste, nein das wirklich einzig Vernünftige, was DU DIR nach all der langen, hervorragenden, wenn auch nicht kontroverslosen (gottseidank ;-)) Zeit verdient hast........werde nach Lost versuchen alle anzustecken.......bis die Nächte im Netz....Viel Glück mit Omega........
    NAMASTE ZOE............-----------

    AntwortenLöschen
  4. Keine Sorge. Eine knappe Analyse kommt, aber halt kein ellenlanger Text mit zig Theorien mehr, denn das scheint mir wirklich ziemlich albern... und wie gesagt: Es liegt auch daran, dass hier bei mir zuhause es im Moment etwas problematisch ist und ich ene umfassende Analyse bis Sonntag eh' nicht schaffen würde. Das Problem ist nämlich: Mein Vater ist seit gestern auf Klassenfahrt und kommt erst Freitag wieder und meine Mutter ist auf der Rückreise aus London im Bus ganz blöd gestürzt und liegt jetzt hier mit einigen geprellten und einer gebrochenen Rippe + leichter Gehirnerschütterung danieder. Und dann wäre da noch meine Nachhilfeschüler, von denen einer ins Fachabi geht und ein anderer hat jetzt zentrale Abschlussprüfung. Tja, und da ist dann keine Kapazität mehr für "Lost", wenn man schon als Krankenpfleger und Nachhilfelehrer eingespannt ist.
    Aber ich hoffe ja mal ganz stark, dass wir uns bei "Omega" oder auch anderswo wiedersehen. Das sag ich jetzt weniger aus Werbezwecken, sondern vielmehr weil ich es schade fände, wenn mit "Lost" auch alles andere endet, wo wir hier doch immer so schön diskutiert haben. Ich schätze aber mal, dass ich auch hier noch den ein oder anderen Artikel reinsetzen werde, wenn die letzte Folge gelaufen ist, denn Diskussionsstoff gibt es auch dann noch und wir puuzeln ja alle so gerne, sonst wären wir schließlich keine Lost-Fans.
    Aber warten wir morgen erstmal ab ;-)

    P.S.: Ich hab den test ohne nachzudenken einmal ganz ehrlich beantwortet und bekam Ben raus - welch Überraschung^^ Wobei ich glaube, es hätte fast ebensogut MiB rauskommen können... Falls ihr euch fragt, was überhaupt rauskomen kann: Jack, Kate, Sawyer, Hurley, Ben, Richard, Desmond, Claire, Charlie, Sayid, Sun, Jacob, MiB, Locke oder Juliet - mehr als 15 geht nämlich nicht

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir ist Claire raus gekommen. Ich wusste gar nicht, dass ich weiblich bin;)

    AntwortenLöschen
  6. Uhhhh gespenstisch.......

    Richard Alpert/Ricardos

    "Du trägst nicht zufällig Eyeliner, oder? Du bist die geborene Nummer Zwei, denn du hast erkannt: Noch nie wurde ein Vizepräsident Opfer eines Mordanschlags! Lass die anderen ruhig die großen Entscheidungen treffen,solange du dahinter stehst und ihre Entscheidungen lenkst, denn das ist wahre Macht. Man verlässt sich auf dich und deine Erfahrung macht dich zu einem großen Ratgeber. Wenn möglich löst du Konflikte friedlich, aber im Notfall tust du, was getan werden muss."

    Ich erkenne mich tatsächlich darin wieder, hab versucht möglichst spontan und nicht auf die Anspielungen achtend zu antworten....

    >>>Hmmm, nachdenklich mach<<<

    NAMASTE ZOE!!!

    @Alle, danke für dieses tolle Forum, in dem man sich, meiner Meinung nach, anders als in anderen Foren immer mit Respekt begegnet hat. Die Zeit war toll!
    >>>kleines Tränchen verdrück<<<
    nochmals
    NAMASTE ZOE!!!

    AntwortenLöschen
  7. So, nachdem wir nun wirklich direkt vor dem Finale stehen, möchte ich auch noch ein paar Sachen los werden. Erst einmal vielen vielen Dank an Anubis, dass er dieses wirklich tolle Projekt Lost Marathon gestartet hat. Auch wenn wir nicht wirklich alle Folgen abhandeln konnten, so hat es doch riesigen Spaß gemacht, die Reviews zu lesen und auch selbst zu schreiben. Die Diskussionen waren immer sehr schön und haben einem auch einmal ein paar andere Denkansätze näher gebracht, ohne diese immer gleich gut heißen zu müssen.

    Dann natürlich auch ein Riesendank an die ganzen Leute hier, die immer so fleißig mitdiskutiert haben. Natürlich möchte ich mich auch für das gute Feedback zu meinen eigenen Reviews bedanken, Lockdown wird wohl auf ewig meine Lieblingsepisode sein. Auf jeden Fall, es war sehr schön mit euch und es wird hoffentlich auch weiter schön sein. Ich hoffe, einige von euch bei Omega wieder zu sehen, ich kann und darf wohl so viel verraten: Es wird wirklich gut. Wir haben großes vor, allen voran natürlich Anubis. Also, besucht uns im Blog, im Forum oder hoffentlich bald auch auf der Website.

    Bis dahin, euer Furya

    P.S.: Deiner Mutter natürlich gute Besserung und dir hoffentlich bald auch wieder eine stressfreiere Zeit.

    AntwortenLöschen
  8. Danke! Werd#s aurichten... ;-)

    Zu den anderen Folgen: ich guck nach dem Finale mal, ob ich nicht vielleicht die ein oder andere Folge aus Staffel 3 und 4 nachreiche.

    AntwortenLöschen
  9. Also wenn du Hilfe brauchst, du weißt wie du mich erreichst. Es wäre schon klasse, so ein komplettes Kompendium von Reviews zu allen Folgen.

    AntwortenLöschen
  10. Auch von mir vielen Dank für Deine guten Reviews.

    Beim Test kam Claire bei mir raus. Mmh... interessant.

    AntwortenLöschen
  11. Also bei mir war es:

    Hugo "Hurley" Reyes
    Du bist jedermanns Liebling - der Immer-Alles-Easy-Hurley. Du nimmst vieles sehr gelassen, aber bist du ersteinmal in Fahrt, bringt dich keiner von deinem Weg ab. Deine Selbstzweifel zerfressen dich bisweilen, doch das ist völlig unnötig, denn es sind deine Makel die dich ausmachen und niemand würde dir etwas böses wollen, du gemütlicher Teddybär, du! ;-) Klar, Dude?

    Ich weiß auch nicht, irgendwie habe ich schon vorher damit gerechnet!

    AntwortenLöschen
  12. mein Ergebnis:

    Mastermind

    Du wirst vom Helden zurecht mehr gefürchtet als alle anderen, denn deine Waffe ist dein Verstand. Du hast Geduld und klügelst über Jahre im Verborgenen deinen Plan aus.
    Du bist ein Meister der Täuschungen, Intrigen und Komplotte. Dir mögen auch Armeen und vielleicht sogar übernatürliche Fähigkeiten zur Verfügung stehen, aber die dienen nur zur Abschreckung oder sind deine Ultima ratio.
    Im Normalfall nutzt du deine Intelligenz, um dein Ziel zu erreichen.

    AntwortenLöschen