Dienstag, 12. Januar 2010

FAQs und Infos

Da jetzt nochmal die Frage zu Staffel 6 aufkam:
Zu Season 6 kann ich noch nichts sagen, weil immer noch nicht klar ist, wann die letzte Staffel auf Fox läuft. Sollte die Differenz sich aber im Rahmen (unter 2 Wochen) halten, bin ich geneigt auf FOX zu warten, anstatt morgens um 5 vor dem PC zu sitzen und wieder einen Nervenzusamenbruch zu bekommen, weil irgend so ein Video nicht richtig lädt, oder die Verbindung zusammenbricht oder was weiß ich. Das gilt selbstverständlich vor allem für die regulären Folgen. Das Finale will ich natürlich auch möglichst zeitnah sehen.
Ich gestehe ein bisschen hab ich auch Angst vor der letzten Staffel und zwar weniger davor, dass nicht alles aufgelöst wird, sondern mehr davor, dass alles aufgelöst wird. Ich möchte nicht alles 100%ig geklärt haben, ich möchte, dass etwas Raum für Interpretation und Spekulation bleibt. Denn sonst hätte "Lost" sich durch sein Ende selbst das Grab geschauffelt. "Lost" wäre nict mehr "Lost", wenn man plötzlich nichts mehr hätte, dem es sich auf dne Grund zu gehen lohnt. Ganz abgesehen davon bleibt auch die Sorge, die Lösung könnte nicht zufriedenstellend sein oder aber - und das ist eine Sorge die habe wahrlich nur ich - zum Teil mit dem übereinstimmen, an dem ich derzeit arbeite - die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber ein paar Berührungspunkte gibt es und dann würde etwas nach Ideenklau aussehn, was gar keiner war, weil ich den Gedanken zwar beim Schreiben der Reviews bekam, aber die Idee trotzdem nicht wirklich was mit "Lost" zu tun hat... denke ich. Außer halt den paar Berührungspunkten und der Tatsache, dass es eine großangelegte Mystery-Erzählung sein wird.
Wo ich gleich beim nächsten wäre: ich hoffe mal ganz stark, dass ein Teil von euch bei diesem Projekt mit an Bord ist. Entweder als Leser oder auch als Co-Autor, denn dieses Projekt soll wirklich... umfangreich werden. Neben den Romanen als Kern (zum Teil werden die auch im Netz abgedruckt), sollen auch ARG-ähnliche Elemente das Ganze bereichern und weil es so umfangreich sein soll, wäre etwas Unterstützung doch nicht schlecht. Soll heißen: ich suche noch meinen Damon Lindelof ;-)

Jetzt zum aktuellen Stand des Lost-Marathons:
Ich arbeite bereits an der Blastdoormap-Analyse und werde heute oder morgen auch mit "Dave" anfangen. Ich habe übrigens auch vor - sofern es meine Zeit erlaubt - auch während Staffel 6 noch weiter zumachen... so weit wie wir halt kommen.

Für alle weiteren offenen Fragen, Anregungen, Bitten etc. nutzt ihr bitte einfach die Kommentarfunktion.

Namaste und Viel Glück!

7 Kommentare:

  1. Hallo Leute,

    also ich bin noch völlig unentschlossen ob ich auch warte bis die neue Staffel auf Fox läuft, oder doch auf Englisch im Internet schauen soll.



    Wie ist es denn bei euch "anderen" was macht ihr so?

    AntwortenLöschen
  2. Ich schätze mal, die meisten haben gar kein Fox - da stellt sich die Frage nicht, denn eine deutschsprachige Synchro in so kurzer Zeit, halte ich für unwahrscheinlich. Vermutlich bekommen wir sie aber mit Untertitel zu sehen und ich persönlich kann nach einem knappen Jahr auch noch ein paar Tage länger warten, wenn ich es dann gemütlich vorm Fernseher gucken kann. Ich möchte die letzte Staffel wirklich genießen und das kann ich nicht, wenn ich mitten in der Nacht oder halt ganz früh am morgen vor dem PC sitze und warte, dass gebuffert wird^^
    Ich möchte wieder wie bei den ersten beiden Staffeln morgens aufstehen und mich den ganzen Tag auf abends freuen^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde wohl auf die Untertitel warten, zumindest werde ich versuchen mich soweit zu gedulden. Denn komplett auf Englisch kapier ich leider nur die Hälfte und komplett auf Deutsch ist es ja auch nicht das Wahre.

    AntwortenLöschen
  4. Mit "nur die Hälfte " kapirest du vermutlich mehr als manche auf Deutsch ;-) Gehört es bei "Lost" nicht dazu, dass man meist nur die Hälfte kapiert?^^

    AntwortenLöschen
  5. Also Anubis du bist sicher nicht der einzige, der Bedenken wegen des Endes hat. Ich hab auch ein wenig Angst davor, dass es ein unbefriedigendes Ende wird. Alle Fragen müssen sicher nicht geklärt werden, sollen auch nicht. Aber es gibt gewisse Szenarien, die ich mir einfahc nicht vorstellen kann und dass wäre z.B. eine Endlosschleife. Was deine weiteren Projekte betrifft, die über LOST hinausgehen, so werde ich die sicher weiter verfolgen. wird sich zwar erst zeigen, ob ich es dann letztlich mag oder nicht, aber anschauen werd ich mir das ganze auf jeden Fall.

    AntwortenLöschen
  6. @Anubis2705: Ich glaube, die Sorge das alles aufgelöst wird, brauchst du nicht haben.

    Carlton Cuse sagte schon des Öfteren: "To explain it to the last little medichlorine of it would be a mistake." (Anspielung auf Star Wars Episode I)

    AntwortenLöschen
  7. ja, ich glaube auch nicht, dass sie wirklich alle kleinen Geheimnisse und andeutungen aufklären werden...
    Letztens wurde ja erzählt, dass das eigentliche Mysterium der Insel nicht erklärt werden wird,
    also "warum die Insel so ist wie sie ist..."

    manch einer mag allerdings genau sowas gewollt haben, naja...
    Libby wird nochmal erscheinen, viele andere auch...

    Ich mach mir garkeinen Kopp darum, was kommt, hauptsache es wird bombastisch

    AntwortenLöschen