Sonntag, 1. November 2009

Info - wie geht es bis Januar weiter

Staffel 1 habe ich nun hinter mich gebracht und habe dabei festgestellt, dass sich weit mehr finden lies, als ich zu Beginn des Marathons erwartet hätte. Jeden Tag eine Folge gucken ist auch nicht so das Problem, aber die Reviews nehmen doch einige Zeit in Anspruch. Keine Sorge: ich setze das Projekt auf jeden Fall fort und werde wie gewohnt weiterhin Reviews zu den Episoden, die ich geguckt habe, verfassen so schnell es geht.
Da ich aber auch Realist bin und damit rechnen muss, dass ich es bis Staffel 6-Start nicht schaffe, Reviews zu allen 103 Folgen zu verfassen und auch noch die anderen Projekte am Leben zu erhalten, werde ich wohl irgendwann (vermutlich zu Weihnachten) die Review zu "Der Vorfall", nach der schon öfter gefragt wurde, vorziehen. Wenn zum Start von Staffel-6 noch Folgen ausstehen, wisst ihr ja schon, was ich in den drei Wochen Staffelpause aller Vorraussicht nach mache.
Heute werde ich zumindest mal einen Tag Pause machen und mich dem Simpsons-Halloween-Marathon (noch ein Marathon... das wird langsam zur Seuche^^) hingeben.

"Lisa, du und deine Geschichten. Bart sei ein Vampir. Bier zerstöre Gehirnzellen."
"Das sind Hunde und die spielen Karten!"
Herrlich.... Namaste!

15 Kommentare:

  1. Ja, Simpsons-Marathon war wieder einmal sehr genial. Und gerade hat die nette Frau von der Post die 5. Staffel aus England gebracht. Also wenn es bei dir zeitlich mit den Reviews schreiben nicht klappt (was ich durchaus verstehen kann, sowas dauert einfach), dann kann ich dir gern unter die Achseln fassen, eh, Arme greifen. Ich habe auch schon ein klein wenig an Erfahrung sammeln können, was das schreiben angeht, überlegs dir einfach mal.

    AntwortenLöschen
  2. Wie ich schon öfters sagte: Gastbeiträge sind immer willkommen. Was nicht zwangsläufig heißt, dass ich zu der Episode so gar keinen Kommentar abgeben würde, aber so oder so gilt ja: "Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind, ist ein verlorener Abend." (Albert Einstein)
    Mehr Beiträge, bedeutet mehr Meinungen und somit mehr Vielfalt.

    Apropos englische DVDs: Hattest du nicht "Harper's Island" irgendwie irgendwoher? denn eine DVD mit Regionalcode 2 ist derzeit ja nicht in Sicht...

    AntwortenLöschen
  3. Ja, hatte ich "irgendwoher". Aber das ist mehr so in der rechtlichen Grauzone, von daher, so öffentlich kein Kommentar. Und was die 5. Staffel angeht, die geht zurück zu Amazon, 2 DVD-Hüllen schon beim auspacken zerbrochen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich nehme mal an Transport, da auch einige Druckstellen zu erkennen waren. Aber Amazon hat schon den Ersatz losgeschickt und sich für die Unannehmlichkeiten entschudigt. morgen hab ich dann also hoffentlich eine ganze Staffel 5.

    AntwortenLöschen
  5. Amazon scheint da ja sowas wie Service anzubieten :-o
    Ich überleg grad wie ich wieder Terrormails an einen gewerblichen Verkäufer auf eBay schreiben müsste....

    AntwortenLöschen
  6. Also in solchen Dingen bin ich bis jetzt extrem begeistert von Amazon. Service wird bei denen wirklich sehr groß geschrieben und die neue Box ist auch ohne Makel angekommen, sogar schon am nächsten Tag. War bis jetzt immer so bei Amazon, auch wenn ich was zurück geschickt habe. Von daher bestell ich auch gern wieder dort, auch wenn es woanders vielleicht günstiger wäre.

    AntwortenLöschen
  7. hey anubis,
    schaust du eigentlich auch "24"???
    wenn ja, würde mich mal deine meinung dazu sehr interessieren.

    AntwortenLöschen
  8. Tut mir leid , ich weiss du hast auch n Leben Anubis , aber ich bin auf review entzug .... wann gehts weiter ???? :D

    AntwortenLöschen
  9. Hab heute durch Zufall mal wieder bei der deutschen Synchro von Harpers Island reingeschaut, sind ja jetzt auch fast am Ende. Und was mir auch auffällt, die Synchro ist ja echt mal gar nicht so schlecht. Besser auf jeden Fall als bei LOST. Aber BTT, hab schon mit Staffel 2 angefangen von daher würde ich mich über weitere Reviews freuen.

    AntwortenLöschen
  10. Also ich finde Harpers Island relativ cool (auf deutsch), kenns aber auch nicht auf englisch....

    Der Mörder ist aber zumindest einer meiner 3 Verdächtigen(die ich mir ausmalte, als klar war, dass es wohl insgesamt 2 Leute sind)

    AntwortenLöschen
  11. Also, ich sitze an "Glaube und Wissenschaft" seit vorgestern dran. Ich hab nur im Moment recht viel um die Ohren. Muss gleich auch schon wieder zum Arzt, hab danach zweimal Nachhilfe. Aber ab morgen hab ich drei Tage frei. Am Sonnatg, Montag hatte ich für "Lost" einfach keinen Kopf, da privat einiges war... mein Onkel war im Krankenhaus, dann ich halt mit meinen terminen und so weiter.

    Zu "Harper's Island": Dass es Wakefield + ein unbekannter ist, hab ich mir schon nach der zweiten Folge gedacht^^ Da mein ursprünglicher Verdächtiger Onkel Marty (vor allem wegen dem Darsteller) so früh ausschied, Frauen nicht zu Serienkillern taugen (Elizabeth Bathory mal ausgenommen) und Cal zu nett und die meisten anderen zu stulle, zu verdächtig oder zu unwichtig waren, galt für mich auch: Henry, Jimmy oder der Sheriff. Nur gerade jetzt hätte ich echt gerne eine DVD um noch mal alles auf Stimmigkeit zu überprüfen^^

    Zu "24": Nein, hat mich nie gereizt, muss ich sagen. Habe deshalb nie eine Folge geguckt. Daher kann ich auch nicht beurteilen, ob die Serie gut oder schlecht ist, denn dazu müsste man ja mehrere Folgen geguckt haben. Hat mich halt nie sonderlich gereizt, weil ich mit Action-Filmen und -Serien und Krimis nie viel anfangen konnte. Die einzigen Krimiserien, die ich mit großer Leidenschaft geguckt habe oder noch imer gucke sind Columbo, Veronica Mars, Harper's Island und Dexter. Monk teilweise auch noch. Nur die leben ja auch mehr von den eigenwilligen Charakteren und liebenswerte, interessante Charaktere sind für mich bei Serien ein Muss. Deshlab bin ich halt doch so die Drama-Serien-und-Sitcom-Fraktion (wie man sieht^^)

    AntwortenLöschen
  12. ---VERONiCA MARS--- eine meiner Lieblingsserie .... viel zu früh abgesetzt worden , eine Schande.
    HAMMER Serie . Und in der zweiten Staffel gibts am Ende einer Folge sogar n tribute zu unserem LOST :D
    Vor kurzem gab es auch Gerüchte über einen Kino- oder Fernsehfilm. Rob Thomas und Kristen Bell hatten ein Gespräch darüber und hätten anscheinend beide sehr große Lust an dem Projekt , nur leider wurde es nun auf Eis gelegt ... :(

    DEXTER ist auch der HAMMER :D

    AntwortenLöschen
  13. Nein, der Film ist soweit ich weiß noch immer im Gespräch, nur die Produktonsfirma stellt sich noch etwas quer. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Nur von Bochum aus Schokoriegel in die USA schicken, ist mir dann doch wieder zu teuer^^

    AntwortenLöschen