Montag, 24. Mai 2010

So that's it....?!

WICHTIG: DIESEN ARTIKEL UND DIE KOMMENTARE NUR LESEN, WENN IHR "THE END" AUCH WIRKLICH KOMPLETT GESEHEN HABT!!!


Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage: Das müssen wir alle ersteinmal verdauen, verarbeiten und vor allem realisieren. Ich schätze zwei der ganz wichtigen Fragen wurden beantwortet, eine bleibt etwas vage, aber viele kleine Fragen bleiben offen.
Klar ist wohl, dass Christian nie der Mann in Schwarz war - haben wir uns ja auch gedacht. Das Fenster im Zimmer, wo er Jack trifft, gibt uns einen ziemlich guten Hinweis darauf, dass Christian wohl eine Entität weit über einem gewissen Jacob ist... man könnte auch sagen: "Christian loves you, as He loved Jacob". Ist Jack dann Jesus? "Jede Antwort, führt zu einer neuen Frage". Interessant ist auch, ob "So it begins" nun eigentlich vor dem Pilot oder vor den Sideways spielte, die - wie wir nun wissen - wohl nach der Inselhandlung passierten.
Die andere wichtige Frage nach der Natur der Insel ist wohl so gut gelöst wie es ging ohne albern zu werden.
Was jetzt genau die Sideways waren und wie Hurley und Ben das alles auf die Reihe bekommen haben, bleibt wohl ewig zu mutmaßen. Aber was nun mit Aaron, der Hütte, Vincent, Walt, den schwangeren Frauen, der Schießerei auf dem Floß, dem Schicksal der letzten paar Überlebenden, dem Übergang der beiden Realitäten und dem gottverdammten Namen von "Blacky" ist, ist weiterhin offen.
Der Grund ist wohl, dass "Lost" so keineswegs endet.... Nein, man kann wohl mit Fug und Recht behaupten, dass es jetzt erst richtig los gehen wird. Nun haben wir, was man uns zu zeigen bereit war und es liegt an uns das Puzzle zu vervollständigen oder sollte ich besser sagen: Den Kreis zu schließen?
Dennoch werden Darlton sich Wohl oder Übel einigen der oben genannten Fragen stellen müssen: Gerade bei Aaron und den Schwangerschaften ist es mit einem "Ist halt so" nicht getan, denn da wurde so ein Theater drum gemacht, dass man eine Antwort erwarten kann!
Mit allem weiteren halte ich mich bis hierhin zurück, denn das sind meine ersten spontanen Gedanken und die sollten wir hier wohl von jedem ersteinmal sammeln. Ich denke, ehe ich mich an Reviews und andere Projekte setze, will ich mit Furya, Horad, Chris, elli, Oli und Jasmiin alles für Mittwoch vorbereiten, damit "Omega" durchstarten kann wie Ajira Flug 316 ;-)

35 Kommentare:

  1. Hey Chef, AMEN,
    bin einverstanden mit dem Gröbsten! Meine spontanen Reaktionen finden sich im Kommentarbereich einen weiter unten...........

    NAMASTE DARIAN!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich zitiere Jimmy Kimmel, und DAS bringt es wirklich auf den Punkt!!!!

    "This show was about Jack! All we saw was a test! It was Jacks Test! And he passed it!"

    Halleluja zum Altruismus!

    NAMASTE DARIAN!!!

    AntwortenLöschen
  3. Würde ich nicht unterschreiben, denn es war ein Test für jeden von ihnen und bei einer Serie, die davon lebte, dass es eine Vielzahl von Identifikationsfiguren gibt, jetzt alles auf einen Charakter zu schieben hielte ich für falsch. Hurley, ben, Sayid, kate, Claire, desmond, Jin, Sun, Charlie - die mussten sich alle ebenso beweisen, sich von der Insel testen lassen, bis ihr Test um war und sie starben.

    AntwortenLöschen
  4. Yup, aber bei keinem war es meiner Meinung nach so klar wie bei Jack..........exemplarisch, quasi!!

    NAMASTE DARIAN!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Also nur weil Jack im Zentrum steht, ist es nicht sein alleiniger test oder seine Geschichte. Christian sagt ganz klar: sie ALLE hätten sich dieses Nirvana erschaffen. Okay, nur Jack und Ben fallen dann bei der Kirche aus dem Rahmen, denn Jack kommt nachträglich hinzu und Ben bleibt draußen... Er hat entweder mit der Insel abgeschlossen ODER er bereut noch zu sehr und ist nicht bereit weiter zu gehen.
    Wen ich allerdings in der Kirche vermisst habe: Richard, Frank und vor allem Jacob.

    AntwortenLöschen
  6. Was hat Jacob, Richard oder Frank in der kriche verloren... Wo soll bei denen die Läuterung gewesen sein? Ok Richard hat seine geliebte "losgelassen" aber naja ..so wirklich "ready to move on" war er nicht. Seine Belohnung war ja, dass er endlich sterblich wurde. Wenn jetzt in der Kirche Jacob, Christian und meinetwegen noch der gute "MiB" gestanden hätten als Geister, dann wäre das alles zu viel starwars gewesen xD

    AntwortenLöschen
  7. Richard gehörte aber zu der Gruppe und Chrsitain betont doch wi wichtig sie alle für einander waren. Frank gehört ebenso dorthin wie Miles, Charlotte und Daniel... tja, und Jacob... ich weiß nicht, wenn Hurley da ist, hätte Jacob auch da sein müssen, denn schließlich hat er alles angeleiert. ich glaube fast, er war nur aus einem Grund nicht da: Darlton hätten sich ewig die Frage anhören müssen. Warum haben die Losties ihn nicht ausgefragt?
    Und geläutert waren sie wohl alle auf ihre Weise, denn am Ende wurde doch eines klar: Es gibt kein Gut und kein Böse, sondern nur jene, die bleiben und jene, die weiter gehen.

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube einfach, dass keine der fehlenden Personen sich wirklich zugehörig zu den anwesenden gefühlt hat. Was wollen Jacob, Richard und Frank dann da. Richard war froh, dass er endlich gehen konnte, genau wie Jacob. Und Lapidus hab ich nie als Lostie angesehen. Christian hat ja gesagt. Mit diesen Menschen hattest du die beste Zeit deines Lebens. Ich weiss nicht inwiefern das für die anderen 3 gelten soll.

    AntwortenLöschen
  9. Also Frank und Richard haben mit Jack vermutlich sogar engere Bande geknüpft als Boone oder Shannon... vielleicht hätte Ben im Zweifelsfall von Jacob reingeschickt werden müssen... hätt' ich auch nicht schlecht gefunden. Allerdings würde ich insgesamt weniger eine Parallele zu "Star Wars" als zu "Harry Potter" sehen, denn Harry erschafft sich - wenn auch nur kurz - ja auch so eine Art Traum-realität und Dumbledore nimmt eine ähnliche Funktion ein wie Christian, wobei Christian wohl die ganze zeit über mehr war als ein Mensch.

    AntwortenLöschen
  10. So it begins dürfte aber doch eher zum Piloten passen. Ich zitiere mal: "I need you to go find my son. He's over there in that bamboo forest, UNCONSCIOUS. I need you to go wake him up."

    Da Vincent bereits bei Jack ist als dieser dann schließlich sein Auge schließt, kann er nicht schon bewusstlos gewesen sein, als Christian mit Vincent geredet hat. Einer mächtig hohen Entität wäre solch eine Falschaussage wohl nicht passiert. Dagegen hätte das beim Piloten gepasst, auch wenn Vincent erst eintrifft als Jack schon wach ist.

    AntwortenLöschen
  11. Handwerklich und dramaturgisch, insgesamt filmisch war dieses Finale, selbst bei dem hohen allgemeinen Standard von Lost, ausgezeichnet und herausragend. Unter anderem Musik und Ton- und Bildschnitt haben eine Qualität, die selbst aufwändigere Spielfilme nicht erreichen.

    Intellektuell bleiben aber viele Wünsche unerfüllt. Über die Bedeutung von Sideways, dem Licht und der Rahmenmythologie wird man in nächster Zeit nachdenken und diskutieren und zu gewissen, individuell verschiedenen, oder auch kollektiven Lösungen kommen. Viele Einzelfragen bleiben nicht nur offen, sie wurden schlichtweg fallen gelassen. Viele wichtige Handlungsstränge und bedeutsame, mythologische Aspekte scheinen einer Amnesie der Autoren, zum Opfer gefallen zu sein. Die Zahlen, die Statue samt der anderen ägyptischen Hinweise, Schwangerschaften, Kinder. Die Liste ist unendlich. Das riecht nach einem riesigen Fass von roten Heringen, weit über dem Verfallsdatum. Doppelplusungut eben.

    Emotional bin vollauf zufrieden. Vincent zu sehen war einer der Wünsche, der mir erfüllt wurden. Auf der Insel und in der Sidewayswelt gab es viele befriedigende Gelegenheiten Abschied zu nehmen, von einer Erfahrung, die mein Leben verändert hat. Lost hat mir vermittelt, das das Leben mehr Sinn und Bedeutung hat, als der oftmals zynische Zeitgeist vermuten lässt. Dafür bin ich Lost dankbar und ich bereue keine Minute, die ich mit Lost verbracht habe.

    Dabei war es doch nur, Bart Simpson folgend: "A dogs dream."

    Namaste!

    Marcus

    AntwortenLöschen
  12. Ich gebe dir vollkommen recht Anubis, was die unbeantworteten Fragen angeht. Einige werden von Darlton wohl beantwortet werden, einige werden für immer im Bereich der Theorien bleiben. Was aber das Finale ganz deutlich gezeigt hat: Es war die Geschichte der Losties, nicht der Insel. Und das ist auch gut so. Das Finale war ebenso für die Losties, also für die Fans gemacht, denn so geniale Parallelen habe ich selten gesehen. Sie spannen da Verknüpfungen bis hin zur ersten Folge, was einfach grandios gelöst ist. Ich gebe es wirklich gern noch einmal zu, das ich geheult hab, weil es für mich persönlich einfach so emotional und mit so vielen schönen Erinnerungen verbunden war. Und es ist doch eigentlich auch gut, dass es noch offene Fragen gibt, so können wir weiter diskutieren.

    AntwortenLöschen
  13. @Mumpakl
    Das mit "So it begins" war nicht voll auf ernst gemeint. Ich wollte lediglich andeuten, dass es in gewisser Weise auch dahin gepasst hätte und sich der Kreis eben schließt.

    @Sherlock938
    Ähnlich sehe ich das auch. Das Finale war an und für sich großartig und hätte nicht anders sein können, aber man hätte einige Fragen einfach im Vorfeld beantworten müssen. Bei den Ägyptern kann man sich notfalls was zusammenreimen, aber das mit den Schwangerschaften oder alles rund um Aaron und Walt fehlt mir auch und ich bin der Ansicht, dass Darlton, wenn sie wollen, dass "Lost" nicht doch noch in Ungnade fällt, es machen sollten wie J.K.Rowling nach dem letzten Harry-Potter-Band: Die Fragen, die den Fans auf den Nägeln brennen kurz und knapp beantworten. Da können sie mir noch so oft mit "jede Antwort, führt zu einer neuen Frage" kommen - sie müssen vor allem beweisen, dass sie die Antworten haben, wenn man sie einklagt.

    AntwortenLöschen
  14. Darlton hat die Frage um Aaron und Walt eigentlich schon im TimesTalk Interview beantwortet. Ich würde euch allen empfehlen sich das mal anzusehen. Darlton geht auf die Frage eigentlich wie ich finde ziemlich gut ein, und ich war damit sogar zufrieden. Das Interview ist lang, aber unterhaltsam.

    AntwortenLöschen
  15. Ich muss Sherlock938 komplett zustimmen das finale war emotional das beste sereinfinale das ich je gesehen hab,aber mir haben wirklich viele antworten auf fragen gefehlt, die noch nicht beantwortet wurden. Ich sehe das gespalten auf der einen seite wünsche ich mir das darlton nochmal eine show machen wo sie einfach die wichtigsten fragen beantworten, aber auf der anderen seite müssen die fans rätseln, denn es gibt viele foren die voll sind mit verschieden theorien und antworten auf die fragen und so würde lost nie ,,aussterben" xD (hab keinen besseren ausdruck als aussterben gefunden).

    Mein Fazit zur ganzen Serie Lost:
    Mit dem Finale ist eine Serie zu ende gegangen die mit abstand die beste der welt ist/war und ich würde gerne eine neue serie von darlton, Damon Lindelof und Carlton Cuse sehen, in der es auch wieder so super ist, wie in lost aber am ende auch die wichtigsten fragen beantwortet werden.


    Namaste an alle :)

    P.S.
    Vielen dank anubis für viele außergewöhnliche reviews

    AntwortenLöschen
  16. @Anonym 19:28
    Hast du zufällig einen Link zu dem Interview? Wäre sicher für uns alle überaus interessant ;-)


    @Anonym 21:09
    Immer wieder gerne. War zwar Arbeit und manchmal musste ich mich etwas quälen, aber im Großen und Ganzen hab ich es sehr gerne gemacht und es freut mich wirklich, wenn ihr die Reviews gerne gelesen habt.
    Dass einige Fragen offen bleiben mussten streite ich ja gar nicht ab, aber bei manchen wären Antworten schon nicht schlecht gewesen.
    So, ich glaub ich mach den PC jetzt aus, sonst streune ich noch ewig durch Blogs, Foren etc....^^

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin anonym 21:09, aber hab eine seite zum interview gefunden
    http://nikkistafford.blogspot.com/2010/05/lost-times-talk-live.html

    AntwortenLöschen
  18. Auf dieser Insel ist die Quelle, der Ursprung von Allem, Gut Böse Leben Tod etc.

    Diese sollte eigentlich unaufindbar sein, Menschen haben dort eigentlich nichts zu suchen.

    Irgendwie kamen aber Menschen auf die Insel, und deshalb musste sie, vorallem aber die Quelle beschützt werden. Es gab vor unserere Geschichte Menschen aus unterschidlichen Gründen und noch unterschidlichen Zielen dort, und wird es auch nach unserer Geschichte sein.

    Mit Fortschritt der Technik wurden die Insel von der Dharma gefunden, und versucht die Geheimnisse zu entschlüsseln und die "Kraft" zu nutzen. Dies führte zum "Zwischenfall" und dem "Reset-Button". Dessen zu späten betätigen führte zum Absturz von Oceanic 815, unserer Geschichte.

    Am Ende unserer Geschichte wurde das Böse besiegt, die Insel gerettet. Dabei stirbt Jack. Aber noch findet er seinen Frieden nicht. Erst als er in der Kirche alle seinen wichtigsten Leute wiedesieht, kann er loslassen.

    Die "Kirche", die Flashsideways-Story ist ein Ort, der real nicht existiert, wo Zeit und Raum kein Bedeutung hat. Sowas ist schwer zu erklären oder verstehen, da wir zu limitiert sind um gewissen Dinge zu sehen/verstehen/erklären. (Kann mir einer sagen ob und wo das Universum aufhört, was dahinter ist oder was ist unendlich?

    Im letzten Atemzug, oder gleich danach erlebt Jack die Flash-Sideways was dazu führt dass er loslassen kann. Vielleicht haben auch alle anderen dies in ihrem letzten Atemzug erlebt, wann ist das ist oder war, das spielt KEINE Rolle.

    Eine etwas holprige Erklärung, aber so ziemlich die Idee der Macher wiederspiegelt wie ich finde.

    AntwortenLöschen
  19. Juliet könnte in ihren letzten Atemzügen ebenfalls die Flash-Sideways gesehen haben als sie sagte "It worked." Oder doofer Gedanke? :S

    AntwortenLöschen
  20. Kate sprach genau das aus, was ich beim ersten erscheinen von Christian als "Geist" auf der Insel dachte:
    "Christian Shephard, seriously?"

    = christian Shepherd = christlicher Hirte.
    zusammen mit der Symbolik in der Kirche besteht da wohl kaum mehr ein Zweifel an seiner Rolle!

    Nachfrage:
    Ich bin nach einmaligem Gucken noch etwas irritiert: In vielen Foren kursiert immer noch hauptsächlich die Fegefeuer-Theorie - also dass der Tod aller beim Absturz eintrat, alles danach Prüfung war und die, die bestanden haben jetzt den Himmel betreten können.
    Aber eigentlich wird doch klar gesagt, dass das Inselgeschehen absolut real war - oder interpretiere ich das nur?

    AntwortenLöschen
  21. RaymondClayton25. Mai 2010 um 00:38

    Lost ist eine Serie - und ich denke, ich spreche hier im Namen aller - die uns lange Zeit unglaublich toll unterhalten hat und uns eine Seite des Lebens gezeigt hat, wie wir sie noch nicht betrachtet haben.
    Deshalb wird Lost eins der Dinge sein, dich ich mir beibehalten werde im Leben...

    PS.: Was hat es jetzt eigentlich mit Projekt "Omega" auf sich? - "I don't understand" -

    AntwortenLöschen
  22. @Anonym
    Ich denke genau das meinte Juliet.


    @Mija
    Sie haben bei Jimmy Kimmel noch einmal ganz klar bestätigt: Die Insel war real und die Sideways waren eine Art Nexus (Fegefeuer passt finde ich nicht, denn letztlich war es ja kein Ort der Bestrafung) und nichts anderes sagt Christian. Die Losties, Juliet, Desmond und Ben sind in der Kirche (bzw. sitzen wie Forrest Gump davor - eine Ähnlichkeit, die Furya vor mir aufgefallen ist), weil es letztlich die Menschen sind, die Jack am wichtigsten sind/waren. Und sie waren sich auch einander alle sehr verbunden.

    Bei Christian gebe ich dir absolut recht, dass er eine Art Messias (griechisch: "Christos" => englisch: "Christ" bzw. "christian" als Adjektiv), Gott oder Wegbereiter war. "God is my shepherd^"^^
    Und ich würde mal abgesehen von der Szene mit John in der Hütte ausschließen, dass es MiB in Christians Gestalt war... Okay, bei der angeblichen Wassersuche könnte er es auch gewesen sein, denn Jack stirbt da ja fast...

    @RaymondClayton
    Trotz der Mail erkläre ich es hier nochmal für alle die sich diese Fragen ebenfalls noch immer stellen:
    "Lost" hat bei uns allen eine große Lücke hinterlassen. Leider habe ich nicht die Mittel diese mit einer neuen Serie zu füllen, doch denke ich, dass jeder, der diesen Blog regelmäßig besucht hat, dem Lesen nicht gänzlich abgeneigt ist und meinen manchmal etwas ironisch bis zynischen Schreibstil ansprechend findet. Da sich dann so im Januar plötzlich viele Ideen, die ich seit Jahren mit mir rumschleppe, durch eine Reihe glücklicher Zufälle/Inspirationen zusammenfügten, habe ich beschlossen: Ich gebe euch was Neues zum Puzzeln, das zwar vom Stil her "Lost" ähnelt, aber inhaltlich schon eine andere Richtung einschlagen soll, denn ich will "Lost" gewiss nicht nachahmen, denn der Versuch wäre im Vorfeld zum Scheitern verurteilt. Was ich bzw. eigentlich muss ich sagen wir, denn da sitzt ein kleines Team von sieben Leuten hinter, das gemeinsam Ideen entwickelt.... also, was wir von "Lost" übernehmen wollen, ist die Erzählstruktur: Jedes Kapitel zentriert eine Figur und in Rückblenden erfährt man etwas über die Hintergründe des jeweiligen Charakters.

    AntwortenLöschen
  23. Nachtrag zu meinem Post "24. Mai 2010 22:27"

    Man spricht doch davon dass einem im letzten Augenblick vor dem Tod sein Leben vor einem abläuft. Ob das als ganzer Film, als Highlight-Video oder Bestof-Fotoalbum weiss niemand so recht.

    Ich denke dass die Flashsieways in eben diesem letzten Atemzug abläuft. Da spielen Zeit und Raum bereits keine Rolle. Und bevor Juliet starb hat sie eben das durchlebt und konnte beruhigt stereben, deshalb sagte sie dass es geklappt hat.

    AntwortenLöschen
  24. So, hab beim Times Talk-Interview nun die Stelle mit aaron udn Walt gesehen: Bei Walt bin ich froh, dass sie so ehrlich waren, zuzugeben: es war aus Produktionsgründen und wegen Malcolms Alter leider nicht anders machbar... bei Aaron bin ich deshalb mit der Erklärung nicht zufrieden, weil es keineswegs nur Malkin war, der sagte Aaron sei besonders, sondern auch Charlie und die Insel selbst in dessen Visionen.

    AntwortenLöschen
  25. was ist eigentlich mit dem Zeitsprung wo jemand auf das kanu geschossen hat? hab ich da was verpasst oder fehlte das weiterhin? oder haben die sich das aufgespart für deleted scenes für die DVD?

    AntwortenLöschen
  26. Wurde nicht aufgeklärt. Hatte schon gedacht, dass passiert, als Miles und Richard zur Hydra-Insel fahren, aber da wurde dann nur Frank aufgesammelt. Das ist also weiterhin eine offene Frage.

    AntwortenLöschen
  27. Also schönreden hin oder her - ich finde bei manchen nicht aufgelösten Fragen wurde echt geschlampt.. das war doch eine von DEN Fragen, von denen man echt hätte erwarten können, dass sie aufgegriffen wird.. wo alle drauf gewartet haben..

    und so mancher fan hätte echt ne spannendere bessere 6. Staffel schreiben können. mit mehr und besseren Antworten. Allein zum Abriss der Statue / Position der Black Rock waren viele Theorien unterwegs, die besser gewesen wären als die große welle...

    AntwortenLöschen
  28. Vor allem hätte man, wenn es der Vorfall gewesen wäre, wenigstens das mit den Schwangeren Frauen gleich mit auflösen können, da Toëris die Schutzherrin der Schwangeren war.

    Doch eines, was ich über die Maßen positiv finde, wurde noch gar nicht angesprochen: Dadurch, dass die Sideways ja eigentlich Flash Forwards auf das Leben nach dem Tod waren, gilt nun doch weiterhin: Whatever happened, happened. Die Bombe war der Vorfall und es wurde nie etwas an der Zeitlinie geändert.

    AntwortenLöschen
  29. ich will nicht, dass es vorbei ist...

    AntwortenLöschen
  30. ich will, dass es vorbei ist.. aber es soll anders vorbei sein als so!!!

    AntwortenLöschen
  31. @Thomas: Ich gebe dir recht, Staffel 6 war schon eine kleine Enttäuschung. Das änder allerdings nichts daran, dass das Finale selbst grandios war. Die von dir angesprochenen Mängel hätten meiner Meinung nach eher geklärt werden müssen. "The End" war in seiner Gesamtheit echt klasse und sicher eine der besten Folgen von Lost. Staffel 6 hingegen ordne ich eher weiter unten an, ganz einfach weil zu wenig Antworten kamen und einige davon mehr als schlecht waren. Gerade die Black Rock hätte doch wunderbar durch einen Ortssprung der Insel in deren Mitte landen können. Schwupp, gerade noch auf See und schon im Landesinneren einer Insel. Die Statue hätte dann entweder wirklich durch den Vorfall fallen können, was die Geschichte mit den Schwangeren geklärt hätte, oder man hätte da eine bessere Erklärung finden können. Aber wie gesagt, in "The End" hätte es nicht anders ablaufen sollen.

    AntwortenLöschen
  32. Ich stimme Furya - mal wieder - 100%ig zu, was er aber wohl schon wusste^^
    "The End" war perfekt so wie es war - von ein paar Kleinigkeiten vielleicht mal abgesehen: ich hätte es zum Beispiel besser gefunden, wenn Ben oder Claire MiB getötet hätten und nicht Jack und Kate.
    Aber die offenen Fragen sind auch in meinen Augen ein versäumnis der Staffel, denn die hatte einige Lückenfüller und man merkte so richtig, dass sie vieles für den Schluss aufsparen. Leider hatten sie dann mehr aufgepart als ins Finale reinpasste... abgesehen davon, dass das Finale als gesamtkunstwerk arg gelitten hätte, wenn man die Hälfte der Zeit mit Auflösungen verbracht hätte.

    AntwortenLöschen
  33. Gesamtkusntwerk trifft es wirklich sehr gut. Filmerisch, darstellerisch wie auch musikalisch ist es wirklich besser, als vieles, was man in großen Hollywoodstreifen zu sehen bekommt. Man kann nur hoffen, dass es entsprechend gewürdigt wird und den ein oder anderen Preis erringen kann. Denn den hätte diese Folge Lost definitiv verdient.

    AntwortenLöschen
  34. Leider ist mir erst beim 2ten Mal anschauen bewusst geworden wie wunderbar das Finale war :)
    Meisterwerk!!!
    Zu Season 6 stimme ich Euch zu. Leider viel zu viel Zeit verplämpert und vorallem in 6x09 zuviel geschlampt... Schade!! Deshalb war ich auch erst so enttäuscht. Ich hab mich verraten gefühlt..

    Aber die Reise war doch das schönste , wie man so schön sagt! Deshalb macht es mir trotzdem noch Spaß , Season 3 , Season 4 und VOR ALLEM Season 5 zu gucken.
    Das Gute daran ist , dass der Zauber, die Mystery noch vorhanden ist und wir noch spekulieren dürfen. Hätte mir zwar gewünscht , dass Season 6 die BESTE aller Seasons wird ,mit guten und starken Charakter-Folgen , in denen jedes Mal 2-3 GENIALE Auflösungen vorkommen, damit bis zum Finale das meiste aufgeklärt ist und wir am Schluss emotional Abschied nehmen können... , aber man kann ja nicht immer das kriegen was man will... Deshalb nehme ich das Finale hin wie es nunmal ist. Es ist immernoch die Serie die mich am meisten beschäftigt hat. Keine andere Serie kann ihr auf die gleiche Weise das Wasser reichen. .. Amen! Namaste! :) :(

    Ps: ...und Jack & Kate !!!! yeeeeeeahiiii Christian sei Dank!!
    ....und James & Juliet !!!!!!! nochmal yeeeeaaaahhhiiii Jacob sei DANK !!

    AntwortenLöschen
  35. Ben und die Bank auch yeeeeeeeah^^

    AntwortenLöschen