Mittwoch, 31. März 2010

Erste Eindrücke zu "The Package"

Okay, mir fällt gerade kein Zitat oder ein flotter Spruch für die Überschrift ein, aber es geht wohl auch mal ohne. Tja, was soll man sagen: Wir sind wohl wirklich nur noch schwerlich zu überraschen. Die Folge war nicht schlecht, aber die großen Enthüllungen waren für uns schon keine mehr. Dass Desmond in dem U-Boot ist, haben die meisten von uns gemutmaßt. Ebenso war eigentlich schon klar, wieso Jin in dem Kühlraum endete. Ich schätze mal, Darlton sind derzeit einfach dabei, ihre Figuren für das große Finale zu platzieren, und da müssen wir halt etwas Geduld aufbringen. Da ich von Sun-zentrischen Folgen eh' nie sehr viel erwarte, war ich auch nicht enttäuscht. Es war ganz schön, Mikhail nochmal wiederzusehen und es war ebenfalls nett, endlich mal wieder eine Folge mit allen verbleibenden Hauptcharakteren zu sehen zu bekommen. Nichtsdestotrotz rangiert die Folge für mich auf den unteren drei Rängen dieser Staffel (zusammen mit "Recon" und "What Kate Does"). Die sechste Staffel teilt sich wohl wirklich in Enthüllungs- ("LA X", "The Substitute", "Lighthouse", "Ab Aeterno") und Vorbereitungsfolgen ("What Kate Does", "Sundown", "Dr Linus", "Recon", "The Package") auf. In der letzten Kategorie konnten mich nur "Sundown" und "Dr. Linus" wirklich überzeugen - die anderen drei verbucht am besten unter notwendiges Übel^^.

7 Kommentare:

  1. >>>Alle Mittwoch-Morgende wiiieeeedeeeeeer, kommt miihiiier LOST ins Hauuuus, setzt sich in meinem Hirn niiieeedeeeher, brennt mir den Verstand heerauuuus.......<<<

    In dem Sinne, mal sehen was Jin und Sun so draufhaben. Bis später
    NAMASTE ZOE :-)))

    AntwortenLöschen
  2. Nun ja, man hat schon den Eindruck, daß die letzte Staffel teilweise eine Hommage Staffel an alle vorangegangenen Staffeln und gleichzeitig ein Dankeschön an alle Fans ist. Das Problem dabei, so sehr einen die kleinen Anspielungen auch freuen mögen....Schuß ins Auge z.B....oder whatever happens, happens...und so gebauchpinselt man sich auch fühlt nach fünf Staffeln die Autoren (vermeindlich) durchschaut zu haben - die Kehrseite ist, daß man fast nicht mehr zu überraschen ist.
    Juten Tach Mr. Hume....
    Die Folge war sehr Füllermäßig, aber Mikhail und Keamy waren supi. Ich will mehr Keamy, erst jetzt in den SideFlashes kommt der so richtig fies rüber, schön subtil, ohne Armyzeugs, kein Rüpel, sondern ein sehr charmantes ARSCHLOCH!!! Toll!
    Bleibt nur noch zu sagen: "Asked the man, who communes with the dead" und natürlich:
    "Don´t talk about BACON"!
    Freue mich auf JEDEN auf Dessi, Desmondo, oder wie ich schon mal sagte...DEN ENTSCHEIDER, für das Spiel! Nächste Folge wird wieder korkenmäßg Inseltastisch. Bis denne
    NAMASTE ZOE! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Tja, ich fand die Folge auf jeden Fall gut, wenn ich es mit anderen Sun/Jin-Folgen vergleiche. Nicht die Offenbarung aber solides Futter für mich als Lostie. Desmond war wirklich keine Überraschung, selbst wenn ich nicht gewusst hätte, wer nächste Woche zentriert sein wird. Er ist der einzig logische Kandidat für den Posten im U-Boot gewesen. Ansonsten fand ich die ALT diesmal sehr interessant. Nicht, weil die Story so geil war, sondern weil ich jetzt allmählich ein Bild davon habe, worum es in der ALT gehen könnte. Ansonsten hat die Episode wirklich den Pfad für das Finale weiter geebnet.

    AntwortenLöschen
  4. Ich möchte nochmal auf die letzte Folge eingehen. Als Isabelle zu Hurley gesprochen hat und Richard so mitteilen konnte, dass er den MiB aus dem Weg räumen muss. Und das darauffolgende grimmige Grinsen von MiB. Er will doch eigtl alle auf die Hydra Island verfrachten.. und nach dem Gespräch mit Isabelle, sagt Richard doch glatt, dass auch sie dort hin müssen. Das alles heißt für mich, dass MiB gemerkt hat, dass er die Leute nicht mehr direkt beeinflussen kann. Also greift er auf ihre Vergangenheit zurück. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er Isabelle war. Und so spitzt sich nun das Geschehen zu und alle Seiten treffen sich auf der anderen Insel. Der Krieg hat begonnen.

    AntwortenLöschen
  5. @Anonym
    ich glaube auch, dass die Isabella die Hurly sah MIB war. Doch dass Richard MIB abhalten soll, denke ich kam von Jacob. Das hat Hurly nur gesagt damit Richard Motiviert wird.

    Zur Folge:
    Mich hat das Ende stark an das Ende der Folge erinnert wo Daniel Faraday in S05 aus dem U-Boot kommt.
    Sayid wie so ein Krokodil das auf der Lauer liegt, hab mich halber totgelacht an seinem Blick:D:D

    Ich glaube warum Desmond der einzige ist der was gegen MIB machen kann ist, weil die Regeln nicht auf ihn zutreffen. Wir haben ja gesehen, dass auf MIB die Regeln zutreffen, das hat ja der Junge am Anfang der Staffel zu ihm gesagt, "You know the Rules". Desmond hingegen kann machen was er will er muss sich nicht an die Regeln halten und wer sich nicht an Regeln halten muss ist klar im Vorteil.
    Ansonsten war die Folge recht gut auch die FlashSideways waren interessant.

    AntwortenLöschen
  6. Ich fand die Episode richtig gut und total "lostig". Schon alleine die Sidestory, dass Sun nicht mehr Englisch sprechen kann und er dann ihr den Stift und Block gibt. Total Geil

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich :D. "the package" so passend zu Desmond. Der ja schon früh beklagte, dass er unter einer bestimmten Bürde/Last/Ladung leidet, dir er mit sich rumschleppt. Dann sein erstes Treffen mit Penny, wo er ihr beim Ladung einladen hilft. Und nun ist er selbst die Ladung.

    AntwortenLöschen